Wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, ist auf dem Karton ein Seitenschneider abgebildet, wie ich ihn nur als Billigstteil (Murks wäre ein Euphemismus!) kenne. Hochwertiges Werkzeug sieht anders aus. Mein Rat wäre: Finger weg, der Kasten ist die €40,-, die der Vk als warnendes Beispiel anführt, nicht wert.
Mein Rat: Zum Anfang nimmste den Proxxon NO23040. Der hält bei mir im handwerklichen Gebrauch schon seit guten 8 Jahren - die @76,90 (2005) haste durchaus sinnvoll investiert.
Im Auto brauchste den Inhalt des NO 23650 (€137,50), aber Du solltest Dich noch nach guten Schraubenziehern umschauen. Nimm in ölig- fettiger Umgebung welche mit unlackiertem HOLZgriff! Die werden häßlich-dreckig, aber dabei auch griffig. Achte dann noch darauf, daß die Klingen am Heftende wieder zu sehen sind, da kannste auch mal mit\'m Hammer draufschlagen. Ich habe da brauchbare der Marke WiHa (leider nicht übrig).
Hilft Dir das erstmal weiter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!