Geklaut? nicht geklaut? Umtausch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!!
    HAbe mir einen Schwalbenmotor bei ebay gekauft!!
    DA war ein \"gestell\" mit dabei, was sich im nachhinen als aufgeschnittener rahmen erwies!!!\"
    Die eingestantzte Rahmennummer ist fast vollständig zu erkennen!!!
    Typenschild fehlt- ist aber eine KR51/1!!!!
    wo und wie bekomme ich ohne ärger raus, ob der Rahmen gestohlen ist oder nicht???

ICh habe mal gehört, das ein \"Unfallrahemn\" irgendwo gemeldet werden kann und man ersatz dafür bekommt, wenn man den alten dalässt!!
    Ist zwar dann ein NAchbau Rahmen- darf aber trotzdem noch 60 fahren!!! Weiss jemand, wo man da hingehen kann???

Bin augf eure antworten gespannt!!

Mfg, Markus

• Ich glaube wenn du weißt dass es keine Nachbaurahmen für Schwalbe gibt, dann ist dir die Klärung der Rahmennummergeschichte auch egal.

mfg Lowrider

EDIT: Benutze mal nur ein ! und ein ?, bekommt man ja sonst Krebs beim lesen.....

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• DAs wollte ích ja von euch wissen!
    Ich glaube die Seite habe ich über einen Querverweis der 60 Km/h Regelung gefunden!
    Wie Gefällt euch überhaupt das Bild?

Mfg

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• also umtauschen kenne ich auch nicht aber wenn du wissen willst ob geklaut oder nicht gehst du mit der nummer zur polizei must ja nicht sagen das noch ein motor drin war falls als geklaut gemeldet informieren die bullen den besitzer und der muss sich dann den schrott von dir abholen wenn er will und gut is

• folgendes: es gibt sogenannte austauschrahmen, gabs auch schon im osten. da wird, im falle eines unfalls bei dem der rahmen in mitleidnschaft gezogen wurde, das restliche moped auf einem neuen rahmen aufgebaut. dieser bekommt dann meist die alte rahmennummer eingestanzt(ich glaub da gabs vornedran noch eine zusatzzahl). diese rahmen werden jedoch von niemandem verschenkt, sondern müssen für teueres geld gekauft werden. z.B. hier: http://s40205778.shoplite.de/s…oduct_overview.shopscript

für kr hab ich noch nie austauschrahmen gesehen(seit ich dieses hobby betreibe, sicherlich gabs früher welche, gab ja auch für stare welche).

und da die rahmen so teuer sind, kauft die kaum jemand, sondern baut das moped auf einem gebrauchten rahmen, mit anderer rahmennummer neu auf, da diese so um die 50 euro kosten.

• @ Enrico_Nrw

Das Fahrrad habe ich mir als ich 7 Jahre war vom Schrott geholt!!
    Ich habe noch mehr MIFA Räder-bei Interesse melden!!
    wenn ich jedes MIfa Rad mitgenommen hätte wären es heute ca120 Stück. Das durfte uich aber nicht, da ich einfach \"zu jung\" war! :crying:

Ich habe fast geheult wegen dem Ramen-aber den Motor mache ich wieder fit!!!!
    Mein Vater fährt eine Gelbe Schwalbe KR51/1K Baujahr ´78
    Ich selbst bin fast fertig mit meinem Aufabu des S50B1.
    Hauptfarben: Schwarz, chrom, weisser TAnk und Seitendeckel!

Wenn sie fertig ist zeige ich euch sie mal (Bilder)

Mfg, Markus

Simson

• Aber was soll ich eurer Meinung nach mit dem Rahmen machen??
    Ich hatte die Idee, ihm eine Fahrradvordergabel zu spendieren, Original Heckaufbau (Motor, Antrieb, RAd, Bremse ) ohne Haube zu machen, und dann so als Spaßteil mit umherfahren auf nicht öffentl. Straßen!

Aber was ist eure Meinung-was sagt ihr dazu? :confused: :sex:

Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!