Also wie ich heute von der Schule nach Hause fahre, merke ich wie plötzliche hinter mir ein Polizei Auto auftaucht... Ich langsam die Geschwindigkeit gedrosselt und weiter gefahren... Aber irgendwie verfolgen die mich, da die aber keine Möglichkeit hatten mich irgendwie anzuhalten sind die halt mit zu mir nach Hause gefahren
Jetzt sind das natürlich keine gewöhnliche Bullen sondern belgische...
Die eine meinte beim Aussteigen schon
\"bist ja ganz schön flott unterwegs.\"
Ich so: \"joa...ich darf ja auch 60 fahren\"
die so:\" ja zeig mal bitte deine Papiere dann sag ich dir wie schnell du fahren darfst... Ja hier steht zwar 60, aber du darfst trotzdem nur 50 fahren, naja so weit alles in Ordnung. Warum ist der denn in Deutschland versichert?\"
ich:\" ähm... ich hab den in Deutschland gekauft und die Versicherung übernommen\"
die: \" Ahso ja aber nächstes Jahr versicherst du den aber ich Belgien\"
ich:\" Ja klar, mach ich\" (kostet nur doppelt so viel wie in D^^)
die:\"ja zeig mal deine Beleuchtung\"
ich denke mir so okay... (hab kein Blinker, kein Bremslicht, nur 20 watt Rücklicht und natürlich scheinwerfer) \" ja okay funktioniert ja alles, mach das licht nur beim fahren auch an( lässt sich gar nicht ausschalten wenn der motor läuft),und guck das der nicht mehr so schnell fährt\"...
So, die sind dann wieder weggefahren
aber trotzdem bleibt meine Frage wie das im Ausland ist mit den 60km/h. Weil ich fahre jetzt nicht extra langsamer wenn ich über die Grenze fahre und der Versicherungsschutz ist auch bis 60 km/h gewährt. Vll mein belgischer Führerschein (fürs Auto) nicht?
ich wollte mich jetzt auch nicht auf eine Diskussion mit der einlassen, zumal die mir angedroht hat die \"Röllchen\" rauszuholen um zu gucken wie schnell meine schwalbe fährt^^ habe die dann trotzdem gefragt wie das denn mit der bauertbedingten Höchstgeschwindigkeit sei... Antwort:\" Die dürfen nicht schneller als 55km/h auf dem Prüfstand fahren\"
hab dann selbst nichts dazu gesagt
was meint ihr dazu?