S50 - wenn man denkt man ist fertig...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollt mal wieder nen Kleines Update machen (man hört ja nie auf zu schrauben)

Hab sie zu meiner Neuen Wohnung in Wolfsburg \"überführt\" war ne lustige 120km tour übern Harz, aber sie hats wurderbar gemeistert!

Ich bin Stolz auf die Biene!

Im schnitt verbraucht sie 3,5 Liter und läuft dabei ihre guten 65! Also denke ich, ich kann zufriedenen sein! Optisch wird sie bald noch ein bischen aufgewärtet, aber morgen mach ich erstmal eine kleine Fotorunde =)

Gruß aus WOB!

Erik

• Wenn man denkt es ist fertig, kommt ein heftiger Schicksalsschlag =(
    Am besten ist es, wenn ich einfach mal erzähle, was passiert ist:

Wunderbar! 1ne Stunde Ausfall, früher aus der Berufsschule nach Hause, yea!

Also drauf und los von Braunschweig richtung Wolfsburg!
    Plötzlich war ich im dichten Stadtverkehr, wo man beschleunigen und bremsen muss, wie ein bekloppter, um hinterherzukomm und dann kahm es, wie es kommen musste, ein audi vor mir machte eine Vollbremsung vor einer gelben Ampel! Ein Audi A6 hat leider bessere Bremsen, als meine alte S50!

So, erstmal schadenzbilanz ziehen!

Audi: Kofferraumklappe und Heckschürze kaputt
    Simson: Schutzblech, Spiegel, Blinker, Aupuff hin!

Aber egal! I-wie muss man ja nach Hause kommen!
    Also drauf und die 25 km ohne Auspuff nach hause (der sound war geil)

Jetzt steht sie im Keller und wartet darauf, das ich mein nächstes Gehalt in sie stecke =)

• Mein Beileid... da blutet einem immer das herz wenn das passiert...

Bist Du gesund davongekommen?
    Ansonsten klingen deine Schäden ja noch \"leicht\" und finanzierbar... auch wenn keiner sich für sowas Geld zur Seite legt...

• ja! Mir gehts zum Glück gut!

Und mein Mopped sieht jetzt auch schon wieder relativ normal aus!
    Und beim neuzusammensetzen scheiß ich auf original, hauptsache es hält! Bei maltagsmopp is original nich ganz so wichtig, bessere Bremsen auf auf jeden fall her, egal um welchen Preis!

Hat da evtl. jemand ne Idee / empfelung?
    Ich hatt 2 Ideen, sacht, welche besser ist:

1. Originale Simsonscheibenbreme (mir persönlich ein bischen teuer)
    2. MZ Trommelbreme, nach dieser Umbauanleitung: LNK

Gruß Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!