Simson S50 in Bulgarien

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fast hatte ich das doch vergessen. Ich war dieses Jahr in Bulgarien und habe dort Urlaub gemacht. Habe natürlich auch diesen typischen Ausflug \"Land & Leute\" mitgemacht. An einer \"Raststätte\" wo einige ihr Bedürfnis verrrichtet haben, habe ich diese Bilder gemacht:

Auf dem Typenschild stand S50 B1, Baujahr 1983, leider habe ich mir die Fg-Nr. nicht notiert. Und davon auch kein Foto gemacht, ärgert mich im nachhinein, da doch die S50 nur bis Bj 1980 gebaut wurde ???

Simsonforum.de seit 2002

• mh. das sonderbarste war für mich mal ne Simson S50/S51 in der Slowakei. Damals war ich aber noch nich so mopedbegeistert und bin sofort hingerannt um sie mir genauer anzuschauen.

ich finds lustig, wie sauber der sitzbezug ist, aber wie heruntergekommen der rest ^^ dann hat die simme noch so ein merkwürdiges vorderes schutzblech...

ich glaube ich hätte mich da ni beherrschen können und hätte mich mal draufgesetzt :biglaugh:

• Hmmm, ich hätte sie vermutlich für einen fuffi mitgenommen (auch wenn mich dann meine Freundin geschlagen hätte :biglaugh: )

• Naja, also ich musste mich schon entfernen. Wusste auch nicht ob viell. der besitzer gerade sein mittagsschläfchen in der Bude nebenan hält, daher war ich sehr vorsichtig. \"Ich geh mal eben da hinten hin...\" Als ich wieder am Bus stand hies es. \"Wo warst du denn?\" Ach nur da vorne an dem grünen Moped... *g*

Ich glaube der Kickstarter fehlt sogar, und nur hinten sind Blinker verbaut. Schutzblech vorne scheint nicht original zu sein.

Simsonforum.de seit 2002

• schöne bilder und gut zu wissen das die technik ausm osten auch in fernen ländern geschätzt wird^^
    schutzi könnte von ner java sein

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• simson werden im gesamten ostblock zu finden sein. liegt wohl anden damaligen einrichtungen RGW und warschauer pakt.

• Zitat

Kubaner, die in der DDR studierten, durften ein MZ-Motorrad mitbringen. Heute sind diese Motorräder Taxis. Das ist nicht legal, aber wenn die Polizei kommt, ist der Fahrgast halt ein Freund.

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung106006.html :b_wink:

Simson, Trabant und MZ sind in den Ostblockstaaten ganz normal, gab es ja damals auch da zu kaufen :b_wink:

schwalbeclub

Mensch, das man dich noch mal in nem normalen Thread sieht, den du auch noch aufgemacht hast, find ich ja klasse :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!