Winterprojekt Neuaufbau SR 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,

es ist mal wieder soweit ich hab mir heute meinen Roller vorgenommen,
    hatte ihn im Sommer bei Ebay für 78€ ersteigert....

Schaut euch die Bilder an:

Der Motor ist so ziemlich fertig...

im grossen und ganzen gibt es viel zu tuen, ich hab vor den Roller komplett neu Aufzubauen, er soll zum Suhltreffen Startklar sein :b_wink:

Ein paar fragen hab ich an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Hat jemand den Farbcode für das Originale Weiss ??
    Was benötige ich alles an Kabel und Technischen sachen für ein Umbau von 6 auf 12 V ??
    Was ist das beste auch Lichttechnisch??

Eine 12 V Grundplatte hab ich mir schon besorgt, bei dem rest bin ich mir noch unsicher.

Gruss
    René
    :b_wink:

• Na ein bisschen mitgenommener SR50.
    Ach Gott ich plant schon alle für SUhl, da denk ich noch gar nicht dran;)

Ehrlich gesagt, habe ihc noch nie einen Roller in so schlechten Zustand gesehen.

Aber der Roller hatje ne gute Substanz. Viel Spaß. Ich würde ihn original lassen. 12V ist doch mist und geht auch ganz schön ins Geld, wenn du die gute ANlage haben willst.

• 12 V sollten es schon sein hab es damals bei meiner Schwalbe schon gemerkt das man ganz schlecht was erkennt auf der Strasse :biglaugh:

Der Vorbesitzer hat leider keine Ahnung von Simson gehabt, er hat den Roller innerhalb von 3 Jahren in diesen Zustand versetzt, ist schon traurig.

War aber kein wunder er hatte genügend Plastikbomber auf den Hof :laugh: er meinte zu mir als ich ihn geholt hab das Simson sein teuerstes Moped war was er je hatte...ich hab bloss gelacht und mir mein teil gedacht.

• Moin, ich hab für den gleichen Roller, nur nicht soo Rott, 200€ bezahlt. Hab ihn auch ersteigert.

Nochmal 200eu für Ersatzteile und nen Bingvergaser bezahlt und der läuft wie eine 1++++

Nächstes Jahr will ich ihn neu Lackieren in dem Originalen Feuerrot oder wie es auch immer heißt.
    Jetzt ist er auch Weiss (WIE DEINER)

naja, dann viel Spass!

PS: Ich find das 6V Licht voll Ok, vorrausgesetzt der Scheinwerfer ist richtig eingestellt.
    Und ein Standlich vermisse ich schon aus Sicherheitsgründen....

Simson Sr50 und HD Sportster

• Was bringt den Standlicht aus Sicherheitsgründen???

ICh weiß gar nicht, warum ihr immer auf eurer Wattleistung pocht. ICh fahre sogar 15W na und. dann fährt man halt langsamer, wenn man nciht soviel sieht. Aber 25W ist MAsse eigentlcih und 35W in meinen Augen schon luxus

• Hss hat recht warum meinen hier so viele in ihre Simme ein Vape oder minimum E - Zündung reinmachen zu müssen wenn die Kontaktzündung auch funktioniert und 25 Watt reichen selbst im dunkeln gut aus.
    Aber nein eine Vape muss rein dann wird meistens der Kabelbaum verpfuscht da man halt doch nicht die Elektrikkenntnisse hat und so entstehen diese ganzen Simmen mit der völlig verpfuschten Elektrik.
    Never change a running Simson.

Ist das ein SR 50 N?

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!