du solltest, wie du schon sagst, eine EMZA oder eine 6V Zündspule für eine Elektronikzündung nehmen...
Die 12 V macht nicht lange mit...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
du solltest, wie du schon sagst, eine EMZA oder eine 6V Zündspule für eine Elektronikzündung nehmen...
Die 12 V macht nicht lange mit...
Fakt ist: In eine E-Zündung gehört eine 6V Zündspule rein!
Mit der 12V Spule muss aber trotzdem ein funke kommen und laufen muss sie damit auch!
ZitatDie 12 V macht nicht lange mit...
Blödsinn
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Blödsinn
![]()
Das hat mir aber mein Simsonfritze erzählt... und von daher müsste das ja auch stimmen!
ZitatDas hat mir aber mein Simsonfritze erzählt...
Dein Simsonfritze hat schon so einiges erzählt!
Im grunde funktionieren alle beide Zündspulen in beiden anlagen...aber das ist keine lösung auf dauer!
Aber das die die 12V Zündspule in einer E-Zündung nicht lange mitmacht ist einfach dummes zeug!
Zitat
Dein Simsonfritze hat schon so einiges erzählt!
Da haste recht...
Dabei ist der schon sooo lange im Geschäft^^
Zitat
Fakt ist: In eine E-Zündung gehört eine 6V Zündspule rein!
Mit der 12V Spule muss aber trotzdem ein funke kommen und laufen muss sie damit auch!
[...]
Da kommt kein Funke. Verkabelt ist alles gemäß Schaltplan. Allerdings habe ich die Zündung gebraucht geschenkt bekommen und hab sie noch nie vorher ausprobiert. Steuerteil ist nagelneu vom Händler. Schwungmasse ist auch die originale rote.
dann zieh mal vom Steuergerät das Blaue kabel ab... das ist die \"3\"
und
miss den Widerstand... also auf Durchgang prüfen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!