Zündung verstellt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    war gerade noch mal an meiner Simme, ich habe mal geguckt und habe gesehen, das wenn ich den OT erreicht habe der unterbrecher Kontakt zusammen ist, da müsste doch eigentlich der abtstand 0,4mm sein oder???

Thank´s for all

Mfg NicoI)
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• 1,4 mm vor OT glaube ich!! oder wars 1,8, sry, kann ich dir nich weiter helfen, auf jeden fall wars eins von dem beiden, nur welches für 50 ccm k.a. ;D
    aber ich tippe auf 1,4 mm is wenigstens logisch, weil weniger gemisch braucht weniger zeit, um sich komplett zu entzünden, was bei 70 ccm nun nicht der fall is, da brauchts länger, also 1,8mm.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• 1,8mm ist richtig aber das ist doch der Zündzeitpunkt, ich meine den Unterbrecherabstand, der ist am OT bei mir 0,00mm und müsste doch eigentlich 0,4mm sein oder??

Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• Im OT müsste der Unterbrecher gerade aufgehen ja. Also wenn Du ein klein wenig weiter drehst sollte er komplett öffnen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Und wann muss der Unterbrecher, komplett offen sein? beim Unterem Tot punkt???I)

Mfg Nico
    --

• Nein, sorry. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Bei deinem Zündzeitpunkt, also meinetwegen 1,8 mm vor OT muss der Unterbrecher gerade aufgehen. Im OT ist er dann komplett offen. So müsste es zumindest sein.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Wie bist du gefahren. Wie kalt war es bei euch. Hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging dann der Kolben kaputt, dadurch die Kurbelwelle und dann der Zylinder. Erst wollte sie immer ausgehen, hab ich sie gerade noch so anbehalten. Dann hab ich angehalten wegen einer Ampel und sie ging aus. Ich wollte sie Antreten und es knallte, dann war der Kolben fest.

• @ lazareth
    so mein ich das doc gar nicht.
    natürlich geht das nicht,also einstellen am vergaser während er im standgas läuft und warten bis die kerze rehbraun ist.
    das ist doch klar.
    ich dachte,dass wüsste er selber,wie ich das meinte.
    also natürlich die kerze sauber mache und im vollga ne runde fahren und dann nachgucken,gegebenfalls nachstellen.
    ich dachte auch,dass du da mitdenken würdest.
    nur,das wurde schon hundertmal erklärt(auch von mir),is ja auch nicht schlimm,aber da kann ich das ja wohl in gekürzter form schreiben,oder....?
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Frohe Weihanachten!!![/glow]

..und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Eric lässt grüßen.

• naja, so wie du das schreibst, is das für nen newbe nich zu gebrauchen, meiner meinung nach. musste auch erst mal überkegen, was der eigentlich von uns will =)). wenn dann hättest du schreiben müssen, das man den vergaser abstimmen soll, das würde ich dann unter dem was du meintest verstehn.
    naja egal, wirst schond as richtige gemeint ahben.
    MFG
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• naja,ich dachte eigentlich,dass er kein newbe mehr ist.immerhin hat er 3 simsen(2 mehr als ich:( ) und sein hobby ist,daran rumzu schrauben.
    naja,schwamm drauf-heut ist silvester,da bleibt di simson mal kalt.
    guten rutsch:drink:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!