Zündung verstellt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wollte heutem al wieder mit meiner S51 Baujahr 81 fahren.
    Ok losgefahren an der ersten kreuzung ist sie das erst mal verregt. ok ich weiter gefahren, stehe an ner Ampel und da gings sie wieder aus, wie wenn ich den Shook ziehe. Ich an die Seite geschoben, und nochmal getreten, ging an aber auch wieder Kurz vorm ausgehen, so wenn ich gas gebe wollte is sie sofort wieder ausgegangen. Mit anschieben ging sie dann an, aber wehe ich muss anhlaten da is sie wieder ausgegangen.
    Jetzt zur Fehlerbegrenzung:

Vergaser hab ich gereinigt

Endschalldämpfer ist auch ausgebrannt

und Zündfunke kommt auch.

Ach ja vorhin wollte ich sie in der Garage ankicken, nicht nach dem zweiten und dritten mal kicken hat es ein Zischen und nen Knall ausm Auspuff gegeben. Können Simson´s sich jetzt auch erkälten???8o

Würde mich echt drüber freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Danke im Vorraus

Mfg Nico
    --

[-]-::---[-]

• meine läuftauch nur noch scheisse

hmmm,

vleicht ist deine auch zu klat und verbrennt net komplett
    und dann rust die kerze zu oder verölt, meine ist heute ca. 12 mal abgesoffen.... läuft zu fett... vleicht hast du ja das gleiche problem

kauf dir mal ne neue kerze, danach lief sie wenigstens wieder bei mir. hab aber gerade ne olle bosch drin :(
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

• Versuch erstmal eine neue Zündkerze, vielleicht ist das problem damit schon behoben.

Ansonsten könnte es auch eine verstellte Zündung (Hast Du Unterbrecher?) sein.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• das laute Knallen ausm Auspuff ist meiner Meinung nach ne
    Fehlzündung. Ich würde sie mal neu einstellen und neue Kerze
    rein.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hi Leuts
    Also ich habe mir jetzt nochmal meine Zündkerze angeguckt und gesehen das sie volkommen schwarz is, hilft euch das weiter??
    Würd ich über ne schnelle Antwort freuen.

Thanks

Mfg Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• deine simson läuft zu fett ,
    stell mal an der vergaser dings schraube da die wagerecht geht also nicht die standgasschraube sondern die andere
    und guck mal ob die nadel auf der3ten kerbe hängt (vergasernadel)
    und mach mal ne neue kerze rein...:dance1:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• also,auf jedn fall würd ich mal zündung nachstellen.
    das mit er scharzen zündkerze muss nicht unbedingt schlimm sein,aber da musst du mal die gemischschraube am vergaser(was hast du für einen?) einstellen,bis die kerze rehbraun ist.

aber,warum sie ausgeht,also ich denke mal,dass das ein verstelltes standgas sein müsste.dass kannst du auch am vergasr einstellen.
    weißt du wie das geht?
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Frohe Weihanachten!!![/glow]

..und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Eric lässt grüßen.

• Hi also Standgas is es nicht. Seit dem ich gestern nach hause gekommen bin wo ich gefahren bin bin ich bis zu meiner Haustüre gekommen und dann war sie aus und jetzt geht sie nicht mehr an.
    Hab sie dann noch mal versucht anzuschieben und sie wollte gerade angehen, da hats nen Knall gegeben(aupuff) und sie war wieder aus. Vorhin wollt ich sie wieder anschieben und es hat nen Knall gegeben, so dass meine Mutter dachte das es ein Kanonenschlag war(sie war in der wohnung).

Und zum Vergaser: 16N1 Bing hab ich drin.

Kann mir aber nicht vorstellen das es ein zu dickes gemisch ist, sie lief doch vorher super.

Danke für eure Mühe, habt ihr noch welche vorschläge?
    Danke für alles

Mfg Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• man, das is die zündung, die is falsch engestellt. hast du ne u oder elektrische Zündung???? bei ner U-züdung einstellen, bei ner elektreischen grundplatte verschieben, und alles sollte gut werden. am vergaser liegts nich, das is der zündzeitpunkt, da verwette ich meinen arsch drauf. ;D

EDIT:

Zitat

Original von eric:
    das mit er scharzen zündkerze muss nicht unbedingt schlimm sein,aber da musst du mal die gemischschraube am vergaser(was hast du für einen?) einstellen,bis die kerze rehbraun ist.

aber,warum sie ausgeht,also ich denke mal,dass das ein verstelltes standgas sein müsste.dass kannst du auch am vergasr einstellen.

und wenn ich sowas lese, krieg ich die Kretze. zeig mir mal die Zündkerze an nem verbrennungsmotor, der bei rund 1000-2000 u/min (also standgas) läuft, bei dem sich das kerzenbild ( die farbe) verändert. kein vergaser, kann bei solchen drehzahlen ein optimales gemisch herstellen, geschweige denn, der motor die optimale temp herstellen, bei der sich die ZK reinigt.
    das standgas stellt man nach gefühl und gehör ein ( mach ich eigentlich bei allen lasten, zur endkontrolle wird dann mal auf die ZK gekuggt).
    also, der motor muss im standgas unter jeden bedingungen die gleiche drehzahl erreichen, darf nicht aus gehen und auch nich hoch drehen wie blöd. sprich, wenn du anhälst, vollgasgibst, muss der motor in der etwa gleichen drehzahl laufen, wie er eingestellt wurde, sonst stimmt das stöchiometrische verhältnis nicht. einfach mal probieren.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Hi
    war gerade noch mal an meiner Simme, ich habe mal geguckt und habe gesehen, das wenn ich den OT erreicht habe der unterbrecher Kontakt zusammen ist, da müsste doch eigentlich der abtstand 0,4mm sein oder???

Thank´s for all

Mfg NicoI)
    --

• 1,4 mm vor OT glaube ich!! oder wars 1,8, sry, kann ich dir nich weiter helfen, auf jeden fall wars eins von dem beiden, nur welches für 50 ccm k.a. ;D
    aber ich tippe auf 1,4 mm is wenigstens logisch, weil weniger gemisch braucht weniger zeit, um sich komplett zu entzünden, was bei 70 ccm nun nicht der fall is, da brauchts länger, also 1,8mm.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!