S51 B in Panketal (bei Berlin) gestohlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diebstahlort: Panketal bei Berlin
    Datum des Diebstahls: 1./2.12.07
    Typ:S51 B1-4 (ursprünglich)
    Farbe:Tank grün, Seitendeckel Orange
    Rahmennummer:5703149
    Nummernschild:757 LLE
    Baujahr:02/86

Besondere Kennzeichen: Letzte Reparatur Oktober 07
    Aus letzter Reparatur:
    - ca. 1.500 km alter Zylinder, Kolben und Zylinderkopf(glänzt noch)
    - fast neuer Reifen, Schlauch und Bremsbacken hinten(einen Monat alt)
    - Elektronische Zündung (nachgerüstet, keine außen liegende Zündspule mehr) und 5-Gang-Getriebe
    - Halogen-Frontscheinwerfer, Lichtschalter Vorderseite neu, Hinterseite alt
    - rechter Spiegel kleiner als links + mit frei beweglichem Kugelgelenk
    - neue, verchromte Hupe (funktionstüchtig)

Sonstiges:
    - Farbe: Tank grün, Seitendeckel orange-rot
    - vordere Sitzbankbefestigung durchgerostet, Sitzbank wurde mit Schnur unten gehalten + Sitzbankbezug verzieht sich immer nach rechts
    - Sehr verwaschene Aufkleber von einem Ärzte-Tribute am 8.9. an beiden Seiten des Tanks und am vorderen Schutzblech
    - Allgemein recht rostig (Felge hinten, Tank, Federgabel)
    - kleine Delle auf der linken Oberseite des Tankes
    - neuer Benzinhahn (durchsichtiges Filtergehäuse)
    - Vorderrad dürfte sich äußerlich vom Hinterrad unterscheiden, da mein Vorderrad noch hier liegt.
    - läuft einwandfrei

Hinweise, die zur Wiederauffindung des Mopeds bzw. zur Ergreifung des Täters führen werden mit 50€ honoriert.

Ich häng vor allem finanziell sehr an dem Ding, da ich schon weit über 1.000€ an Reparaturen bezahlt habe.

Wer den Fahrer umlegt kriegt nen Extrabonus...
    kleiner Scherz
    oder auch nich

tierchen

ps: Kontakt an 0178/81 85 501, 030/962 000 27 oder [email protected]

• Hab kein Bild, tut mich sorry...
    Aber is halt Orange-Grün, Schutzbleche sind silber..sonst sieht sie nich sonderlich aus - is halt ziemlich dreckig und runtergekommen, was allerdings absicht war, damit man eben nicht verleitet wird, die zu klauen...
    ich glaub nich dran...dat war geplant und die Einzelteile werden sicherlich inzwischen irgendwo verscherbelt...
    Ich guck auch regelmäßig bei eBay rein..aber ob das was bringt is echt fraglich

• hi,

bin ja auch bernauer. ich gucke jedenfalls mal.

ist ziemlich bitter sowas. wo hast du sie denn stehen gehabt? angeschlossen?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• zu hause in sonem an den carport rangebauten extra unterstand
    also wir haben halt son carport für 2 autos und daneben hatten wir einfach noch aus balken und brettern nen gestell zusammengeschustert wo n plastedach drüberlag..
    war alles relativ eng da drin, deshalb konnt ich die nich am hinterrad oder rahmen anschließen...
    joa und ich hatte halt das vorderrad richtig an dieser holzkonstruktion festgemacht (des war ne stahlkette von ner tochterfirma von abus mir 20mm dicken kettengliedern) und die haben dann das vorderrad abgemacht und entweder n eigenes rein und weggefahren oder aufgeladen...wobei ich auf 2. tippe...

ne nachbarin glaubt in der nacht nen transporter gesehen zu haben, der mysteriöserweise mitten inna nacht da bei uns inna straße rumstand aber sie is sich nich ganz sicher..weiß natürlich auch kein kennzeichen und keine aufschrift oder sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!