Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei mir war es letzte Woche FAST soweit, ich fahr mitm Sperber im Ort. Meine Vorderradbremse hatte nicht die optimale Einstellung, besser gesagt, wenn man mit den Schuhen schliddert hat man ne größere Bremswirkung...nunja, vot mir fährt ein Auto, dass ganz plötzlich bremst. Das habe ich garnicht gesehen, denn ich guckte grade zur seite. Als ich meinen Blick wieder nach vorne richtete sah ich 10m vor dann das stehende Auto vor mir...ich geh voll in die eisen, hinterrad blockierte und ich konnte im letzten Moment noch aufn Bürgersteig ausweichen, denn zum glück war an dieser stelle ein abgesenkter Bordstein. Der Fahrer guckte nur blöd und ich bin weitergefahren. Man Man Man, das war ganz schön knapp :lol:

• Mich hat es schon einige male abgesemmelt...
    1.sturz war diesen sommer beim simme treffen in halle
    mir hat son assi elektroroller fast den lenker im vorbeiziehen weggerissen also bin ich aus reflex ausgewichen und links neben mir 40 cm hohe bordsteinkante mit bahngleisen daneben...
    ick nach links aber nur auf es vorderrad geachtet...somit kam es wozu es kommen musste bei ca 50 km/h ...Fußraste blieb hängen...vorderrad verkeilte sich an der verschissenen kante,,,
    ich machte nen eleganten salto über n lenker ...karre überschlug sich und landete auf meinem bein was genau auf der bordsteinkante gelandet war...
    kopf schlug auf den gleis und da lag i nun
    zum glück nur prellungen und da i keine handschuhe trug (was i sonst immer tat) beide hände ziemlich abartig aufgeschürft...UND hose am arsch zerrissen..
    naja bei der karre halt : fußraste nach hinten verbogen vordere lampe abgeplatzt schutzblech vorne abgeschüft aber sonst nixx was mich wundert...glück gehat

dann bei nasser straße nem combi hinten rein gerutscht da das hinterrad blockierte..ick dem hinbterher angehalten und der is weitergefahrern...hatte das bestimmt net gerafft...zu mieiner freude

und kurz nachdem i karre rastautriert hatte
    mit brüderchen unterwegs gewesen am see...sandig staubiger untergrund...brüderchen bremst...ick (da i wider mal irgendwie abgelenkt war ) vor schreck vollbremsung gemacht und mit der karre mit ca 10km/h umgefallen und elagant abgerollt...haha war lustig :lol:

• Beim Fahren hab ich mich noch nicht gelegt, nur am Anfang mal aus Unerfahrenheit beim Anschieben. Wärmeproblem, also Gas schön aufgezogen und angeschoben. Aber zur Abwechslung mal im 1. Gang, so daß ich nicht so rennen muß... Nunja sie war dann doch ziemlich plötzlich an und ich mußte schneller rennen als mir lieb war, und schließlich auch schneller als ich konnte...

Ist aber fast nix passiert, Fußrastengummi angerissen und paar Kratzer an der Simme, Fußhaut angerissen und paar Kratzer an mir :o)

Erf

Der kluge Mann widerspricht seiner Frau nicht... er wartet, bis sie es selber tut.

• ja da hab ich auch schon einiges gehabt also
    hercules ( mofa) auf der straße 1 mla war ncih viel kaputt gescheindigkeit so 40
    simson also 1. mal am 3. tag an dem ich sie hatte in ner shclammigen kurve umgedreht udn gasggeben 1. gang mit 70ccm viel spaß naja zu viel leistung auf zu wenig erfahrung
    naja passirt is ncih viel hinterrad is halt weggerutscht und hat dann aum teer wieder grip gekrigt vorderrad hoch und da lag ich
    des 2. mal war mit gut 50 km/h auf der wiese von 65 schön auf 50 runterbremst nasse wiese + simson+ kurve + 50 km/h is einfach zu viel naja kein highsider osndern was zwischen frontend loose und highsider passirt is ncih viel spiegel ab fußraste verbogen mir garnichts
    3. mal 2. gang nasse wiese frisch gemäht also kurzes gras... naja leigt beschleunigt und da lag ich wieder
    passirt is garnix
    davor gings aber noch mit 50 in ner normalen wiesenkurve^^
    auf moped ismir eig. noch nie was passirt

• komisch, bei euch klingt das als wär das pflicht mal gelegen zu sein :D. fahr jetzt das zweite jahr auf meiner simme, lag nie. Aber einmal wollt ich fix losfahren (da war ein mädel :rolleyes: ) und geb also hektisch gas und lass kupplung fatzen: WAMM vorderrad zieht ordentlich hoch, ich mach meinen ersten und letzten wheelie und bin 10 sekunden später über alle berge (voller adrenalin :D)
    Mit dem Auto hingegen hab ich mehr Pech ^^

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• als ich meine sr50 neu hatte (so im frühling) bin ich 3 wochen am stück jeden tag 30km in die schule gefahren..

und da gabs immer diese eine geile 90° kurve die ich schon mit meiner 125er gern gefahren bin^^ so also ich die kurve mal zum Xten mal gefahren bin dacht ich mir versuchste mal im 2ten gang mit mehr schräglage ich also auf die kurve zu und schön reingelegt auf einmal machts nen ruck und FRAAAATZ und *metall auf asphalt* geräusch :dash: bin mim krümmer aufgesetzt und mich hats aus der kurve gehebelt^^ das krasse war das mir in dem moment n auto entgegen gekommen is und währ ich 1.50m weiter gerutsch hätt mich die junge (hübsche) frau auch noch überrollt. die frau war sehr geschockt und kahm sofort auf mich zu gehastet und hat mir sogar aufgeholfen.. :dma_smile2: n nachbar der den unfall gesehen hatte kahm auch noch und hat sogar gefragt ob er mich in die schule fahn soll zwegs schock und so xD bin aber dann doch selber gefahrn weil an der simme nur des knieschutzblech verbogen war

des schlimmste an dem ganzen war eigentlich nur das ich ne kurze hose an hatte und mein knie voller rollsplitt war (die narben hab ich heut noch)

also wer mit kurzer hose fährt sollte auch bedenken was passiert wenn er sich hinlegt :i_troest:

lg zenco

• Sind ja lustige Geschichten hier.

Also bei mir war es so,ich hatte einfach schlicht vergessen wieviel Sprit ich mit hatte,
    naja wir sind so ne kleine Waldtoure gefahren,und da war wirklich ein sehr steiler Hügel.
    Wie es so kommen musste blieb ich genau kurz vorm rüber fahren stehen,ich weiß nicht wie
    steil es war,war nicht grad wenig :D
    Naja ich wieder zurückgerollt,und bin dann im endeffekt umgekippt,wie ein fetter Käfer.
    Das war das einzigste mal ;)

Edit//

Mir fällt noch ein,ich war mit ner Schwalbe unterwegs,und hatte keine Hinterradbremse.
    Es hat aus Eimern gegossen,wirklich wahr.
    Aufjedenfall auf Kopfpflastersteinen die Forderbremse gezogen,und badautz vol auf die Fr**** gelegt.
    Forderrad ist komplett weggerutscht,ich glaub ich bin gute 5 m geflogen,großen Zeh gebrochen das wars ;)

• jo, hab ne kleine waldtour gemacht, hatte ein wenig zu viel speed drauf, da kam eine kleiner hügel und schwupps lag ich...
    Is aber nichts weiter passiert, außer das ich mitm knie genau aufn spiegel gelandet bin... :thumbdown:
    Und vor zwei Jahren ne schöne Tour mitm Star gemacht, fahre kurz vor einer Ortschaft (wer die Kurve vorm Tunnel in Buchwäldchen kennt, weiß, wovon ich rede) in diese omnisöe Kurve rein, unterschätze diese natürlich und dann gings erstmal schön gerade aufn acker drauf, wegen der Vollbremsung natürlich übern Lenker. Mir is nichts weiter passiert, aber meinem Moped, vorne alles verbogen, musste mich vom Kumpel abholen lassen, haben aber wieder alles hergerichtet und weiter gings. :thumbup:
    Fällt mir noch was ein, da war ich noch fahranfänger, bin ner schwalbe durch ne Schlammpfütze zu schnell gefahrn und natürlich Kontrolle verlorn, is aber nichts weiter passiert, außer das die Fußbleche verbogen warn... 8)
    Ansonsten hab ich mich noch nich ernsthaft gelegt (toi,toi,toi und auf holz klopf) und hoffe das bleibt so! :thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von s51fahrercalau ()

• mh na gut ich auch mal!

als ich 16 war hatte ich ein pronlem mit meiner hinteren bremse undd zwar ist der hebel hängen geblieben und ich habe dadurch ständig gebremst!
    bin wiedermal durch meinen ort gefahren und wollte wärend des fahrens mit blick nach hinten den hebel mit dem fuss lösen, natürlich bin ich leicht rechts dadurch gefahren und an den bordstein gekommen.
    dadurch hats mich gelegt und ich bin ca 10m seitlich , mit stoffhose, über den bordstein mit rollsplitt gerutscht.
    bin dann aufgestanden habe schei.. geprüllt moped aufgehoben angetreten und ab nach hause, 3min , angekommen tat mir mein bein weh und ich schaute runter, 10min später war ich mit meiner mutter auf dem weg ins krankenhaus um 5 steine aus meinem knie zu holen und ein stück haut rausschneiden zu lassen.
    was aber das geilste ist , ist die tatsache das ich das moped 2 tage nach dem unfall wieder ok hatte und ich versucht habe mit steifem bein weiter zu fahren (natürlich gings nicht)
    aber als der verband ab war habe ich mein knie solange versucht zu knicken bis es ging und ich 2h später wieder entllich fahren konnte!
    das waren 3 wochen ohne moped was für mich meine unabhängigkeit von meinen eltern darstellte

ich möchte auf dieses erlebnis nicht verzichten weil es eine erfahrung ist die man nicht vergisst bzw vergessen kann , dank 10 cm langer narbe! :D

• Mich hat es bislang auch schon so einige male geschmissen!!

Das schlimmste war, dass ich meinte, die Straße gehöre mir ( großer Fehler :thumbdown: )

Ich fahre die besagte Straße lang, es hat geregnet und ich habe die Straße von rechts zu spät gesehen! Natürlich kam aus gerade dieser Straße ein Auto! Ich gehe in die Eisen, das Heck überholt mich, der Vorderreifen ruscht weg und ich rutsche schön über die Straße gesamte Kreuzung!!

Allerdings haben sofort alle Angehalten und sind hergestürzt!! Einer wollte allerdings sofort die Polizei rufen, da habe ich mich dann gaaaanz schnell verzogen :D

Fazit: Beinschild leicht verbogen, Kratzer am Knie und eine kaputte Hose!!

Und einmal bin ich Nachts auf dem Weg in die Arbeit eingeschlafen und mit 40 KM/h in eine voll beladene Mülltonne gekracht!! Ich blieb zuerst mit der Schwalbe in der Tonne stecken und fiel dann ganz langsam um! Habe dann ganz schnell meinen Kram zusammen gepackt und habe mich verzogen!!

Fazit: Die Mülltonne hat es komplett in ihre Einzelteile zerlegt und die Schwalbe hatte einen verbogenen Fender, ein kaputtes Lenklager und einen komplett verbogenen Lenker, mit dem ich aber dann noch zwei Monate fahren musste!!

Ansonsten hat sie es sehr gut überstanden!!!

Und einmal auf dem Nachhauseweg bin ich ebenfalls eingeschlafen und bin erst wieder aufgewacht, als der Vorderreifen den Randstein rauf wollte! Das Mopped wollte das aber nicht und schlitterte, zum Glück, auf dem Gehweg über ca. 5 Meter über Rollsplitt! Diesmal auch nur ein leicht verzogenes Beinschild!

Ich sage nur, : Scheiß Sekundenschlaf!!!

P:N: ich hatte ausreichend geschlafen aber nach der Arbeit ( plus einer Menge Überstunden ) war ich einfach auf Grund von gleichmäßigen Monotonem fahren eingenickt!

Seitdem halte ich immer sofort an wenn ich etwas Müde bin und schließe erstmal für ein paar Minuten die Augen

Grüße Jens :P

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!