Hallo Leute, ich hab ne Prob. mit meinem Renner. Also Modell Simson Schwalbe, KR51/2N Typnummer: 1516-1 Jetzt zum Problem. Wenn ich den kleinen starte und los fahre, dann heult er irgendwann auf, nimmt immer mehr an drehzahl zu. kann nicht mal mehr die kuplung ziehen. Einziege möglichkeit, aus machen oder gang reinknallen und nach hause tuckern. Was also machen, Vergaser? Schwimmer? ich hab keine ahnung, bin kein profi und brauche hilfe.
Drehzahl; Schwalbe heult auf....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du schreibst \"nach Hause Tuckern\"
Heißt das, das der Motor trotz hoher Drehzahlen im Leerlauf keine Leistung hat?
Wenn ja, würde ich auf Simmerring Zündungsseite tippen (falschluft)Wenn sie mit Gang drin aber normale Leistung hat, eher verklemmter Vergaserschieber, Gaszug oder Gasgriff
Chrom
-
Also Leistung hat er schon wenn der gang drin ist. Aber wenn ich die Kupplung ziehe, dann heult er wahnsinnig auf.
Also, was ist zu tun? Wo kann ich erfahren was ich machen muss?
Vielen Dank schon mal.
Grüße Zitterchen
-
Zitterchen: Was meinst mit \"irgendwann\"?
Es könnte ja sein dass sich die Teillastnadel im Vergaser vom Halteblech gelöst hat. Jedoch tritt dies auch schon am Start auf, dass der Motor hoch dreht, weil er dann Vollgas bekommt. -
tach schön-mir klingt das nach Kolbenschieber im Vergaser, das ist das Teil, das am Gasbowdenzug ist. Mal vom Vergaser schrauben und beim wiedereinführen darauf achten, das die Nut da sitzt, wo die Kolbenschieberanschlagschraube in den raum führt. mit der schraube stellt man die leerlaufdrehzahl ein. Ist sie zu weit raus gedreht, kann sich der Kolbenschieber im Vergaser frei drehen. Stellt mann dann an der Schraube, fixiert man den Kolbenschieber. dieser bleibt dann unerwartet meist im oberen Drehzahlbereich klemmen, da man beim Gasgeben krqaft genug hat, ihn hochzuziehen. Lässt man das Gas runter, bleibt er oben==>u. U. Vollgas
-
Danke Leute, Problem gelöst...