Drehzahl; Schwalbe heult auf....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast du den vergaser schon mal zerlegt, gereinigt und einegstellt? :confused:

Zitat

ich spiele mit dem gedankem mir einfach ein neuen vergaser zu besorgen,

Tja...ich liebe diese scheiß wegwerfgeselschaft!
    Ist etwas kaputt wird es weggechmissen, und neu gekauft!

- Kostet Geld
    - Du lernst dabei rein garnix!!!

Zitat

kr 51/2 verbraucht satte 5 liter und dass ist mir zu viel.

Dann stell sie hin und fahr mitm Fahrrad! Das ist nen ganz normaler durchschnittsverbrauch! :a_bowing:

Zerleg den Vergaser, reinige ihn und stell ihn nach dem FAQ ein!
    Ganz wichtig, nimm neue dichtungen!
    Sollte das ganze dann immer noch nicht funktionieren, tippe ich auf den WeDi hinter der Lima :a_bowing:

• Zitat

Original von gigaraf:

blöde frage: was ist nebenluft?
    :dance2: :dance1:

nebenluft heißt nix anderes. als das dein motor nich janz dicht is. normaler weise wird dein sprit im vergaser mit luft vermischt und dem verbrennungsraum zugeführt. ist irgendwo ne undichte stelle, bekommt dein vogel zu viel luft, was dazu führt, das erstens die drehzahl zunimmt, zweitens dein gemisch zu heiß verbrennt, was wiederum am hellen, fast aschegrauen kerzenbild erkennbar ist. in letzter konsequenz kanns sogar zum klemmer kommen, da die schmierung nich mehr optimal gewährleistet is. zu viel luft, zu wenig bezin-ölgemisch.

die lecksuche machst du am besten mittels bremsenreiniger. mototr laufen lassen und alle möglichen lufteintrittsstellen nacheinander mit bremsenreiniger einhauchen. geht dann die drehzahl rasant nach oben, ist an der stelle nen leck.

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Dann stell sie hin und fahr mitm Fahrrad! Das ist nen ganz normaler durchschnittsverbrauch! :a_bowing:

5 Liter für die KR51/2 mit dem M541 Motor ist ein bissel viel.

Vergasertausch ist allerdings ein schlechter Plan.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!