Racing Getriebeöl/Zweitaktöl von Motul???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

also ich bau in diesem Winter meinen neuen Motor und ich möchte sehr hochwertiges Getriebeöl benutzen...ich wollte als normales Zweitaktöl, ein Racingöl von Motul nehmen und jetzt hab ich mir gedacht, ich nehme auch ein Racinggetriebeöl von Motul...was haltet Ihr von diesen Ölen? Welche kann ich benutzen??? Kann ich auch Hypoidgetriebeöl nehmen wenn es SAE 80 ist?

erstma das Zweitaktöl:
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/800_2t_off_ro_fa_li.htm

und das Getriebeöl/öle
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/gear_300.htm
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/gearb.htm
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/tran_expert.htm

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten...

Tschöö :b_wink:

• Halloa,

nein nein das sind die falschen Links :biglaugh:

Schau mal hier:

KLICK MICH GANZ FEST

Bei deinem Motoröl steht nichteinmal was es für ein Öl überhaupt ist.
    Es hat die Klassifikation TC, was schonmal gut ist und völlig ausreichend.
    Jedoch haben meine Öle Teilweise TC+

Ich empfehle dir ein Teilsynthetisches oder gar Vollsynthetisches Motorenöl.

Für dein Getriebe reicht ein Öl mit Klassifikation GL3.
    Die Zahlen kann man geltend machen auf einer Skala von 1-5 für die Belastbarkeit.
    SAE 80 muss es auf jedenfall haben.
    Deine Links wären Ok, bis auf das letzte.

• Hallöle,
    Hab grad gesehen, der zweite Link ist auch mist, dass gibt ärger mit der Kupplung. Ich sag nur MoS 2-Zusatz...

Gruß

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• für einen originalen simsonmotor ist motul 800 road racing wohl übertrieben. das öl würde speziell für den renneinsatz entwickelt und hat dementsprechend auch einen ziemlich hohen flammpunkt. teures synthetisches öl kann man sich eigentlich für einen simsonmotor sparen, aber wenn du es trotzdem möchtest nimm normales vollsynthetisches. für getunte motoren ist das 800 road racing allerdings optimal. getriebeöl wie schon gesagt am besten normales 80er, dann gibts auch keine probleme mit der kupplung.
    mfg

• ich muss hier mal mit einreihen

da ich kein neuen thread erstellen wollte
    jetzt meine frage

ich nutze auch das motul 800 mischöl
    ist es normal das sich das öl irgendwo im auspuff ablagert ? und nicht richtig verbrennt?
    bin noch in der einfahrphase und kann den motor noch nicht so belasten

mfg

• oorr nee, hat einen nen Ölfred exhuminiert.

• Zitat

oorr nee, hat einen nen Ölfred exhuminiert.

is doch wurscht oder?

:i_troest:

mir wäre ne gute passende antwort lieber :)
    du bist doch fast allwissend ^^

• is doch wurscht oder?

:i_troest:

mir wäre ne gute passende antwort lieber :)
    du bist doch fast allwissend ^^

Weiß keiner was du fürn Mischungsverhältniss fährst. Und ich werd keinem raten dünner als 1:50 zu fahren damit der Auspuff trocken ist. Nachher is das Gejaule groß und es ensteht ein neuer Kolbenklemmerfred. Lass einfach ein bischen süffen aussen Püff und denn is gut. Kaum rostet er nich.

• Zitat

Kaum rostet er nich

:D

nun gut
    ich fahre natürlich 1:25 in der einfahrzeit werd aber wenn der zylinder gut eingeschliffen ist runter gehen auf 1:33

nur ist mir aufgefallen das der auspuff total schmaddert ich bin ständig nach ner fahrt am wegwischen
    klar muss er schmieren .. nur hatte ich gestern den auspuff nochmal ab gemacht um zu gucken was los ist ... warum er so leckt und tropft
    mir kommt es so vor als wenn sich das mischöl im auspuff wieder trennt vom benzin und wieder im krümmer läuft ....

• 1:25 :kopfkratz: , wer hat dir das geraten. Fahr 1:50 und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!