Spatz neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich will im Winter mir einen Spatz aufbauen nun bin ich am überlegen ob ich mir alle Teile einzeln zusammen kaufe und dann daraus einen ganzen zu machen..

Meine Frage ist jetzt wenn ich einen Rahmen habe muß ich da irgendwas einpressen lassen irgendwelche Dichtungen für die Schwinge oder Lager oder ist es alles einfach zu Handhaben und man kann mit ein bisel Geduld alles zusammmenbauen!?

Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht zu den Denkanstössen!

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

IMMER SCHNELLER ALS DER SCHATTEN

• Gut,,, dann werde ich mich mal ranmachen die Teile zu kaufen!! Wird evtl. wenig teurer als wenn ich mir einen fertigen kaufe!!

Aber danke für den Tipp..!

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• Gute Frage.. ich dachte den originalen.!? Will denn ja alles original bauen.. halt nur ein bisel mehr chrom.! Muß dazu sagen habe sowas noch nicht gemacht! :o)

Aber wird schon! Morgen bekomme ich einen S 51 E für 80Euro wollte den weiter verkaufen und mir davon den spatz bauen!

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• das war jetzt dein Fehler das du den Kaufpreis von der S51 schon genannt hast :biglaugh:

ich würd auf alle Fälle probieren einen möglichst kompletten, wenn auch nicht fahrbereiten Spatz zu bekommen und den dann wieder aufzubauen.
    Nur mit dem Rahmen und dann alles zuzukaufen dauert erstmal ewig und wird um einiges teurer...

Nico

• Ich verkaufe wenn bei ebay :o)...

Ja ich überlege noch ernsthaft wie ich es anstelle..!! Aber hier im norden.. ist echt nix.. habe schon auf sämtlichen seiten nach gefragt.. Hier im ´Forum habe ich auch einne gefunden aber bis nach ULM zu fahren ist bisel weit.!

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• DANKE FÜR DEN TIPP... aber das habe ich bei ebay auf beobachten schon drin...!!! und nicht nur den...

Dankeschön!

P.S bitte weitersuche! :o)

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

• Ich würde dir auch stark empfehlen einen ganzen evtl nicht kompletten Spatz zu kaufen, denn alles ander wird wahnsinnig Teuer :b_fluester:

Ebenso würde ich dir einen MIT Motor empfehlen, denn es gibt 3 Verschiedene!
    Einer davon (M52-Kickstarter) ist mittlerweile sehr selten geworden - Wenn einer einen zu verkaufen hat....immer her damit, ich suche noch einen :heart:

• Wenn ich einen Finde sage ich dir gerne Bescheid :o)

Habe heute meinen grünen S51 abgeholt für 80 Euro Stand 16 Jahre in der Garage... ist zwar bisel was dran zu machen ist aber original...

Viele Grüße
    der FISCHKOPP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!