Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Leuten, den R-T ncihts sagen sollte, er hat mal Lackierarbeiten angeboten hier im Forum.

Wie folgt:
    Ich habe bei ihm zwei Schwalben komplett lackieren lassen. ebenso die beiden Rahmen, die er zusätzlich strahlen lassen hat.
    DIe Teile habe ich auch bekommen und an der Abwicklung ist alles besten abgelaufen.
    Als Gegenleistung für eine lackierte Schwalbe, sollten wir seine 2er Schwalbe zusammenbauen und den Motor regenerieren.
    Im Mai habe ich die Verkleidungen wieder bekommen und im Juni brachte er seine Schwalbe.

Jetzt ist November. DIe Schwalbe steht immer noch bei mir. Sie hat mir bislang schon 150 Euro gekostet (Motor regenerien bei RObert, KLeinteile etc. ) R-T wollte schon seit Monaten die Verkleidungsteile seiner Schwlabe vorbeibringen, damit ich die endlich zusammen bauen kann. Wie gesagt, es ist jetzt alles ein halbes Jahr her. Er schuldet mir 150 Euro und den Wert meiner Teile, die ich da liegen habe und das GEld fürs strahlen sind insgesamt mit den 150 euro ca. 350 Euro.

folgende Sachen liegen noch bei ihm:
    Er sollte auch mein SR2 lackieren und mein MZ TS Beinschild. Er hat die Teile bekommen, er hat schon welche zum Strahlen gebrahct, was mich dann auch schonmal 70-80 EUro gekostet hat.
    ZUs#tzlich liegen bei ihm noch weitere SR2 Teile und Rahmen von mir, mit denen er sich einen eigenen SR2 aufbauen wollte.

Der Kontakt ist abgebrochen, am Anfang, Mai Juni, hat man täglivh sich über icq unterhalten über die Fortschritte etc. Seit August ist totenstille. Ich werde nicht mehr angeschrieben, er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten, Nichts. EInmal kam die Äußerung, er wolle im Oktober die Teile bringen, naja, wir haben jetzt NOvember.

Miri st das echt zu dämlich. Ich habe das Gefühl, dass er seine 2er Schwalbe nämlich gar nciht mehr wieder haben will, weil er dann nämlich 150 für Teile bezahlen muss, dieer nciht eingerechnet hat. aber wenn ich hier ne Schrottksite abgeliefert bekomme, wo die hälfte fehlt, kann ich ncihts anderes machen.

robert: erinnert sich vll noch an den M541, wo ich die kosten so gering wie möglich halten wollte, wo wir dann auch beide etwas in Rage kamen. Jetzt siehstdu warum ich so reagiert habe. Ich bleibe nämlich drauf sitzen.

• Versteh ick nich janz...

du hast 2 komplette Schwallen lackieren lassen hast die auch bekommen.. abwikclung OK.
    Dafür sollst du ne SChwalle von dem aufbauen samt Motor Reg. und das hat dich bis jetzt 150€ gekostet? Is doch bis dahin n prima deal..? Oder nich..?
    Für 2 Komplette SChwalben Lackieungen + Rahmen Strahlen zahlt man bei weitem mehr!

Den Rest deiner Schilderung kann ich auch nach 3maligem Lesen nur schwer folgen...!

Wieso schuldet der dir geld fürs Strahlen wenn ers doch selber gemacht hat?

Hmmm.....

klingt für mich wie:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Nein keine zwei Schwalben.
    Eine LAckierung, daüfr sollte ich seine, die komplett Auseinander war wieder zusammenbauen. ALso Er lackiert für mich und ich baue fürihn zusammen. Also Arbeitslohn gleicht sich quasi aus.

Da kommen jetzt aber noch 150 halt zu. Wegen fehlenden Teilen und das Umrüsten von 3 auf 4Gang und eine neue Kurbelwelle etc.

Er hatdie Teile zum strahlen gegeben. und das hat 70-80 EUro gekostet. Dieses GEld habe ich ihmgegeben,aber die gestrahlten Teile liegen immer noch bei ihm.-

• ich verstehs leider auch nicht...
    und warum hast bei der Regeneration des Motors die Kosten so gering wie möglich halten wollen?
    Ich verstehs nich....... :rolleyes:

• Zitat

Original von nicoS51:
    ich verstehs leider auch nicht...
    und warum hast bei der Regeneration des Motors die Kosten so gering wie möglich halten wollen?
    Ich verstehs nich....... :rolleyes:

das war an Robert ;)

Fakt ist, Seine halbe Schwalbe steht bei mir.
    Er schuldet mit noch 150 Euro.
    Mein SR2 liegt bei ihm und ich habe ihm 80 Euro gegeben, weil er einTeil der SR2 Sachen strahlen lassen hat.
    EBenso ist das MZ Beinschild auch noch bei ihm.

• Er hatte sich mal zwischenzeitlich wohl den Arm gebrochen.
    Auf den Seitendeckel,den er noch für mich lackieren wollte,warte ich auch schon ewig.
    Er wollte mir auch schon seit letzten Winter den Rest farbe von meiner S51 schicken.
    Naja,vielleicht kommt die dann ja mit dem deckel :rolleyes:
    Soweit ich mich erinnere,bekommt moewen auch schon ewig geld von ihm.

Ich habe diesen Thread eigentlich schon lange erwartet :a_bowing:

Sag mal was dazu,Ralf

• Da du aber doch noch die schwalbe mit dem regenerierten motor hast ist es doch garnicht so schlimm.
    Verkauf sie doch da haste weit über 150 euro oder?

• [c=red]
    [f4]Du bleibst schon nicht darauf sitzen ![/f4][/code]

@ HSS - Du weist wie alles angefangen hatte ? Als Du das erste mal bei mir warst, konnte ich selber nicht da sein, da ich leider mit einem Herzinfakt im Krankenhaus lag.

Das der Kompressor seinen Geist aufgegeben hatte, war ja auch kein Problem.

Das hier im Hause auch noch Nachwuchs kam und Streß Pur angesagt war habe ich Dir auch mitgeteilt.

Das der Rechner in den Absturz geriet - wurde Dir von einem Kumpel auch mitgeteilt ( ich selber lag wieder mal im Krankenhaus ).

Sorry, das ich nunmal zum Älteren Eisen gehöre und nicht mehr so einfach die Schulbank drücken kann um danach Zeit für ein Hobby habe.

Ich habe vor gut einem Jahr meinen Job verloren und die Aussichten einen neuen zu bekommen ist nicht rosig ( es sei denn ich gehe zu einem Verleiharbeiterunternehmen für gute 6,00 Euro ) Nur die Arbeitgeber verlangen Flexibilität, die ich ohne Fahrzeug nicht aufweisen kann. Ich habe es hier auch satt immer nach dem Kombi zu betteln.

Ein Auto kann ich mir in der Lebensituation nicht leisten und wie weit kommt man schon mit 347 Euros. ???

@ Tacharo

Gebrochen war der Arm nicht - mir war beim Flexen ein Stück Metall in den Arm geflogen ( Es wurde eine Ader eingeschitten ). Autsch.

@ All

Naja Verkaufen kann HSS die Schwalli nicht, ich habe ja die Papiere.

Ich habe stets gute Miene gezeigt, habe die Preise fürs Lackieren stets gering gehalten habe auch Nachgebessert wenns erforderlich war, habe auch Teile in Zahlung genommen, wenn einer nicht die Lackierung bei mir Zahlen konnte. ( Und das - weil es mir auch Spaß gemacht hat ).

Selbs Teure Effektlackierungen habe ich günstig angeboten. Werde ich auch nächtes Jahr wieder machen ! Nur nicht so viel !

So - das war heute mein erster Tag hier ! Na dann .......

• @ HSS

? Dazu nun kein Komentar ?

Ich schaue wie ich das in diesem Jahr noch hin bekomme - Denke das ich nur Deine Sachen bringe und meine Schwalbe so wie sie ist abholen werde (meine Teile sind auch noch nicht fertig geworden - so das diese alle geschraubt werden könnnen).

Muss mir evtl. jemand anders suchen, der mich Fährt. Hier ist Streß wegen dem Auto (welches eigendlich nur ich in Ordnung halte [aber das Zählt ja nicht] )

Da das zusammenbauen dann für Dich weniger ist - kannste mal überlegen was Du dann Finanziel abrechnen kannst.

Und werde mal ein wenig ruhiger - bei Deinen Sachen war ich auch nicht so - Die fremdarbeiten habe ich auch nur so berechnet wie ich diese Bezahlen musste ........... Okay ?

Du hast ja selber geschrieben, das meine Arbeit Okay war !

• Sag mir, was ich zu deinem BEitrag schreiben sollte??
    ICh kenne deine \"Gründe\", die aber auf einen Zeitraum von 6 MOanten nicht zurechtfertigen sind. DU lagst weder 6 MOnate im Krankenhaus und der PC lief auch oft genug, schließlich warst du ja online!
    Da dein PC ja jetzt wieder geht, versteh ich nciht, warum du mich dann nicht über ICQ anschreibst?

Ohne Fakten kann ich ncihts anfangen, du hast mri schon drei mal gesagt, dass du die Teile bringst, abholst, etc. aber nichts kam. Jetzt sagst du wieder, dass du es dieses Jahr noch versuchst. Was soll ich denn bitte auf diese Aussage legen??

Habe ich gesagt, dass deine Arbeit nicht ok war?

• @ HSS

habe dich jetz schon mehrmals über icq angeschrieben, das du mir den preis ohne das zusammenbauen sagen sollst.

wenn du nicht antworten willst - dann willst du wohl nicht.

gut .......... da ich genug stress mit einem 14j. vermissten kind ( dessen mutter und der oma ) habe können wir die sache gerne im januar weiter bequatschen.

damit du nicht wieder sagst das ich mich nicht gemeldet habe ist dieses posting !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!