Scheibenfeder passt nicht, Mutter der Zündung verschnitten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

feil die Scheibenfeder doch unten, an den Rundungen jeweils an beiden Seiten etwas ab.
    Dann ansetzten und reinhämmern...
    Bei den Kurbelwellen der Kr51/1 ist dies üprigens Standart, da passen die nie ohne Anfeilen...

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Mahlzeit,

feil die Scheibenfeder doch unten, an den Rundungen jeweils an beiden Seiten etwas ab.
    Dann ansetzten und reinhämmern...

Statt zu hämmern (Robert meinte aber nur vorsichtige Schläge) könnte man auch eine Schraubzwinge nehmen.

Zitat

Bei den Kurbelwellen der Kr51/1 ist dies üprigens Standart, da passen die nie ohne Anfeilen...

Da sagen wir mal lieber oft,nicht immer :b_wink:

• Ich hab mir das mit der Scheibenfeder und das es da viel Pfusch auf dem Markt gibt schon gedacht. Deswegen habe ich einmal eine bei Sausewind mitbestellt und einmal eine bei AKF.

Beide passen nicht.

Ich denk mal ich werde es so machen, dass ich die Sachte an der Rundun anfeile und dann vorsichtig mitn Gummihammer einschlage. Wenn die Halbwegs sitzt, erledigt ja dann theoretisch die Schwungscheibe, wenn ich sie aufsetze, den Rest.

Grüssle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!