Aus dem Getriebe kommen Schleifgeräusche, aber nur beim 3. Gang während dem Fahren, sonst nicht.
Was kann das sein?
Schleifgeräusche nur bei 3. Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wird wohl jetzt standard die technischen probleme im simsonforum und schwalbennest gleichzeitig zu schildern :p
--
Wer später bremst ist länger schnell! -
hmm, das wird wohl das getriebe sein ;D, was sonst. mussu halt so weiter fahren, oder nachschauen.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
per mehl von Jürgen:
"Hi,
Danke für deine Antwort, nur hat sie mir leider nicht weitergeholfen. vielleicht hab ich das 2 mal veröffentlicht, weil in simsonforum leider oft nur Antworten die nichts mit dem Thema zu tun haben abegeben werden., so wie deine Antwort.
Also behalt deine unsachlichen Kommentare für dich."also du musst dich nicht gleich angefressen fühlen. war ja nur eine bemerkung von mir, weil ich das jetzt zwischendurch immer öfter feststelle.
ist mir persönlich auch wurscht.
--
Wer später bremst ist länger schnell! -
Das ist ja auch so eine Sache , sich kann man da helfen aber ohne präzise Angaben ist das schlecht , man weiß auch nicht was du schon dagegen unternommen hast .
Bevor ich da irgendwo gefragt hätte , hätte ich auch schon mal den Seitendeckel abghabt und geguckt ob da alles in Ordnung ist .
Was hast du überhaupt für einen Motor ? -
Ich muss in dem Fall auch koppy und kr50 unterstützen, in dem Sinne haben sie recht. Ich verstehe sowieso das Problem eigentlich nicht, solange die Bude fährt ist es doch o.k.!
Und ansonsten, wenn du genügend Geld hats, kannste ja den Zylinder schleifen lassen!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
nee leudde nich doch so hart
er meint einfach bloß das es bei ihm schleift im motor bei 3 grad und er fragt aus sicherheit ob das normal is und was das sein könnte ..
jürgän
hassu genung öl im motor ? machmal seiten deckel ab und schau mal wies aussieht kann sein das irgendein rad gefressen hat? also das besonder viele eisenspäne an der ablassschrauben kleben? könnte nähmlich sein das bei den 3 grad irgentwatt mittem öl is und dass die späne im getriebe sich zermalmen naja, und wen schon, das getriebe is aus stahl da machne die späne nix aus aber schau trozdem mal... ansonsten kannsch dir au nicht weiterhelfen sorry .. :x
--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
:|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|: -
Also ich werd mal eine möglichkeit erläutern: Die KRaft die an der Kupplung anliegt, um im dritten gang das Hinterrad drehen zu müssen ist deutlich höher las im erste oder zweiten, also die Belastung der Kupplung. Nun kann es sein, das die Kpplung schon soweit abgenutzt is, das sie leicht durchrutscht, oder eine LAmelle durchrutscht, und daher dieses Schleifgeräusch rührt!
--
MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
-
Ich weiß jetzt nicht wie weit die Schaltwelle raus guckt und wie dicht die am Kupplungskorb ist ....
Naja , es könnte doch auch sein daß sie wenn der 3. Gang drin ist genau vorm Zahnkranz ist und wenn die Lager Schrott sind , wird der Korb ja unter Last nach hinten gedrückt und daß der dann so an der Schaltwelle schleift .....
Was anderes fällt mir nicht ein . -
Aber wenn was mit der Kupplung wäre, würde sich das noch in anderer Form bemerkbar machen! Deshalb glaub ich das nicht so ganz...
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!