Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ne, ne, das ist nicht ganz richtig. Also nach meinen Erkenntnissen wurde die SR2 tatsächlich im Volksmund Essigpisser genannt. Jedenfalls kenn ich zwei, drei Leute aus den neuen Bundesländern, die habe meine SR2 auch gleich als Essigpisser abgetan. Wussten leider auch nicht warum :rolleyes:

Gruß

Ulli

• SR2-Fan
    Von unseren "Alt Roller Freunden Memmingen" sind auch 2 aus dem Osten dabei. Die kannten "Essigpisser" aber auch nicht. Hast Du jemanden der weiss, nicht vermutet, warum (falls) die SR2 diesen Namen bekommen hat. Müsste Dich als SR2 Fahrer doch auch interessieren, oder? Ausserdem interessiert es mich auch. Das wäre (in meinen Augen zumindest) jedenfalls interessanter als so endlose Diskussionen wie z.B.: Heute bin ich acht Kilometer schwarz gefahren, 3 davon sogar hochkant!:p
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Klar interessiert mich das! Ich werde mich mal drum kümmern und dann hier posten. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht herausfinden könnte... ;)

Gruß

Ulli

• @ wolfe

Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht. Insgesamt hab ich fünf Quellen befragt (davon zwei Teilehändler). Zwei Leute kannte den Begriff, wussten aber leider auch nicht warum die SR2 diesen "liebevollen" Beinamen besitzt. Der Rest konnte mit dem Begriff nichts anfangen, die netteste Antwort bekam ich von einem Teilehänder, Zitat:" Diese primitive Bezeichnung ist in unseren Oldtimerkreisen nicht bekannt." Man man man, dabei hab ich doch nur was gefragt und wollte den besten Oldtimer aller Zeiten doch nicht verunglimpfen :look:

Vielleicht finde ich ja noch irgendwann des Rätsels Lösung.

Gruß

Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!