Schaltpläne für S50 B1 und S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werde nicht schlau aus der Suchfunktion! :crying:
    Ich habe eine S50 B1 und eine S51. Hab per Googel und auch hier gür beide nen Schaltplan gesucht, doch ich werde nicht schlau daraus. Für S50 zeigt man mir immer nur für die S50 N und S50 B2 nen Schaltplan an und für meine S51 gibt es ja viele unterteilungen so, dass ich net weiß welcher der richtige ist. Kann mir da jemand Helfen? Brauche vor allem für S51 dringent den Schaltplan, da ich diese Komplet zerlegt habe. Hab mir zwar an alle Kabel kleine Zettel gemacht, damit ich halbwegs weiß wo sie hin komm, aber möchte doch lieber mit Schaltplan Arbeiten. Mir is der Motor kaput gegeangen un nun will ich das Moped gleich komplett neu Lackieren.
    Für die S50 B1 bräuchte ich auch n Schaltplan, außer mir kann hier jemand sagen warum mein Aufblendlicht nicht funst obwohl Birne neu ist und warum auf der Zündung 1 nur mein Vorderlicht geht und auf der 2 nur mein Rücklicht!

Brauche dringend Hilfe wie man lesen kann.
    :roll: Hoffe auf schnelle, Sachliche und Hilfreiche Antworten und Danke schonmal, auch allein schon für´s lesen!

[glow=#FF0000,3][c=crimson][f3][mlinks] :biggrin: The 50ccm³ Crew-Meerane :biggrin: [/mlinks] [/f3] [/c] [/glow]

[f3][glow=#FF0000,3][shadow][mark=red]Mein Simsonfuhrpark:[/mark][/f3]
    [f3]Simson S51; Baujahr 1989 [c=red]zur Zeit im Neuaufbau[/c]
    Simson S51 B; Baujahr 1976 [c=red]nächstes Neuaufbauprojeckt wenn S51 fertsch is[/c] [/shadow][/glow][/f3]

• Zitat

Original von tacharo:
    Hier hast Du einen Schaltplan für beide Modelle.
    Vorrausgesetzt,deine S51 hat auch 6V und Unterbrecherzündung

Jo, S51 is Unterbrecher! Ich danke für die Hilfe! :bounce:

[glow=#FF0000,3][c=crimson][f3][mlinks] :biggrin: The 50ccm³ Crew-Meerane :biggrin: [/mlinks] [/f3] [/c] [/glow]

Simson S51 B; Baujahr 1976 [c=red]nächstes Neuaufbauprojeckt wenn S51 fertsch is[/c] [/shadow][/glow][/f3]

• hab die Seite durch zufall mal per google gefunden und nur gesehen das die viele schaltpläne online haben- gebraucht und genauer betrachtet noch nicht- sorry

• So, hab mal Schaltplan für meine S50 nachgeschaut. Also Kabel sin alle risch verbunden, versteh aber trotzdem net warum auf der 1 nur mein Vordelicht geht und auf der 2 nur mein Rücklicht. Kann mir da jemand Helfen?

• Weil du wohl warscheinlich doch falsch verkabelt hast :b_fluester:

Das Sw/ws kabel vom Abblendschalter geht an die 56 an Zündlichtschalter!

Das Kabel vom Rücklicht kommt an die 58, kannst es aber auch an die 56 klemmen, da wird der scheinwerfer ein wenig dunkler aber die Batterie besser geladen :b_wink:

Gruß, Nico

• Na habs ja mi dem Problemen so gekauft. Werd dann gleich mal schauen gen obs wirklich so is.
    Ach, Battri hab ich keine drin. Die wahr lehr, muss erst noch ne neue rein ;)
    Dank dir.

• Sorry wegen Doppelpost! :crying:

Also an die 56 geht ein schwarz/weißes Kabel und von da an die 57 ein grün/weißes Kabel. Kann das so hin hauen?
    An die 58 geht 2mal ein braun/weißes Kabel und an die darunterliegende 2(?) geht ein graues und ein rot/weißes Kabel.
    Laut Schaltplan müsste mein Rücklicht ja das graue Kabel sein?!?!

Hab an dem Moped wiegesagt, außer nem Vergaserwechsel nichts gemacht. Hab auch keine ahnung von Elektrik. Weiß ja net ob das alles so hinhaut?! Muss aber halt im laufe der Zeit es mal hinbekommen das Vorder- und Rücklicht mal auf der gleichen Zündung liegen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!