Kurbelwelle noch zu Retten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo, grad hat\'s mir beim Kicken den Zapfen auf der Kurbelwelle runterradiert. (Der Zapfen, auf dem die Schwungscheibe fixiert wird)
    Lässt sich da was retten?
    Hab\' den Motor gerade erst regeneriert, währ ziehmlich sch*****, wenn ich die Kurbelwelle schon wieder austauschen müsst...

Gruß, Korbi

• Also ist er abgeschert oder was? Wenn dies der Fall ist, ist da nix mehr zu retten.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• abgescheuert.... *grrr...
    vllt probier ich noch irgendwas mit nem Spezialkleber, dass ich was \"draufpapp\"....

• Also ich will ja neimand beleidigen, aber dass sie Welle Schrott ist der volle Dünnschiss... den weggescherten Keil kannst du meist durch vorsichtige Schläge auf die Keil(rest)oberfläche entfernen, schlag dazu am besten mit einem schmalen Schraubenzieher vorsichtig auf die ganz vordere Kante und der Keilrest schält sich aus der Nut. Wenn du ne Importwelle hast, ist der Schlitz länger als der Keil in diesen Spalt kannst du auch was spitzes reintreiben und der keil geht meist raus. Mfg

• Zitat

Original von S50 Benni:
    Also ich will ja neimand beleidigen, aber dass sie Welle Schrott ist der volle Dünnschiss...

Dann wähle auch eine dezentere Ausdrucksweise.

Denn es hörte sich zuerst so an,als ob der KW-Stumpf ab währe.
    Ich hab das ebenso verstanden wie Low und hätte das Gleiche geantwortet.
    Beim Halbmond(besser Scheibenfeder) sieht es natürlich anders aus

• Ob es sich um einen Halbmond handelt weiß ich nicht, kann ich nicht mehr erkennen.
    Hier mal ein Foto, damit ihr wisst, wovon ich rede :)

• Zapfen der auf der Schwungscheibe fixiert wird....habs etwas falsch Verstanden mit Zapfen, dachte der komplette KW Zapfen, und deinen Dünschiss schmier dir mal sonstwohin....

Das is absolut kein Problem. Rauspopeln und neuer rein. Dann beim Festschrauben den Federring nicht vergessen.

mfg LOwrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• wobei das fast so aussieht als könnte der kleine rest eventuel das polrad noch fixieren. kannst es ja mal probieren, dann musst du wegen dem kleinteil nicht sofort zum händler sondern kannst das auch noch wann anders mal austauschen.

dürfte insofern kein problem sein weill die scheibenfeder nur eine montierhilfe ist und das polrad nicht fest hält. oder ist das ein denkfehler? bin mir da nicht sicher vielleicht weiss jemand was dazu?

• Ich würde so nich weiter fahren, weil wenns den Keil noch ganz weg reißt gehts noch schlechter raus. Montierhilfe, naja der hat schon was zu halten, sonst würde es den ja nich weg reißen. Auf jeden Fall richtig ordentlich anziehen, dass es das Schwungrad richtig auf den Konus zieht, weil meisten reißen die Keile weg wenns nicht fest genug war. Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!