Habe gerade total nen Brett vor dem Kopf.
Ist an der Lenkung von den Vögeln ein Loch in der Stange, , die durchs Stirnrohr gesteckt wird, wo das Lenkerschloss reingreift oder nicht?
Bin totaldurch den WInd.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe gerade total nen Brett vor dem Kopf.
Ist an der Lenkung von den Vögeln ein Loch in der Stange, , die durchs Stirnrohr gesteckt wird, wo das Lenkerschloss reingreift oder nicht?
Bin totaldurch den WInd.
Jou is korrekt =)
MfG
Nein, das ist nicht korrekt!
Da ist eine \"Nase\", also ein kleines Stück Stahl angeschweißt.
mfg Lowrider
Also dieses viereck?? ok
Die Angeschweiße Nase ist für den Lenkanschlag zuständig (das Steurrohr am Rahmen ist an 2 Stellen eingepresst damit ein Widerstand vorhanden ist) - bei nun mittlerweile 2 Steuerrohren ist diese Nase bei mir abgebrochen (ohne Kraufaufwand, einfach nur beim Montieren angestoßen) - Folge: kein Lenkanschlag!
Das Lenkerschloss rastet, wie oben beschrieben, in einen Loch in der Steuerstange ein
Moin,
Im Holm (Rohr) vom Schwingenträger ist doch ca auf halber Höhe ein seitlich ausgerichtetes Loch von der Größe, dass dort der Bolzen des LSchl. einrasten kann.
Die Nase unten am Holm des Schwingenträgers ist nur als Anschlag zur beidseitigen Lenkwegbegrenzung gedacht.
Gruß Frank
Faule Sau :g_nanana:
Hast docg genug Vögel.
Mach das Schloß raus und schau durch,ob da ein Loch ist ![]()
Ich habe hier 5 Schwingenträger, keiner hat ein Loch. Für das Lenkerschloss ist in der mitte ein Viereck an geschweißt. Und der Lenkanschlag ist eine kleine Nase unten. Soll ich Bilder machen?
mfg Lowrider
Zitat
Original von Lowrider2905:
Ich habe hier 5 Schwingenträger, keiner hat ein Loch. Für das Lenkerschloss ist in der mitte ein Viereck an geschweißt. Und der Lenkanschlag ist eine kleine Nase unten. Soll ich Bilder machen?
mfg Lowrider
Nix da,der faule Hund soll selber mal gucken ![]()
Hmm, also mein Träger hat en Loch.
Also meine Lenkungen haben ein Lock, zu mindest meine Duo-Lenkung, ist relativ weit oben und ist oval, bzw. wie nen Loch von ner Tür für den Schlüssel, aber da wird das Schloss nciht reingreifen?!!
Thomas: ich komm dir gleich mal in dein Wohnzimmer
Ich habe ja beim Habicht geguckt, und da ist kein Loch, aber dein Schloss passt nicht. , weil das weiter rein muss, wenn da jetzt nen Loch in der Lenkung wär, dann würde das Schloss nämlich passen. theoretisch.
Bei den Vögeln ist die Lenkung doch identisch??? außer DUOs, die haben eine kürzere Stange
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!