Wo geift das Lenkerschloss hinein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... Die DUO-Stange ist kürzer, weil das Stück für die Lenkkopfbefestigung \"abgesägt\" ist / fehlt.

Der DUO-Schwingenträger ist unten am Kastenrahmen im Bereich des Schwingenlagers verstärkt (aufgeschweißtes Blech-Trapez). Aber sonst ist der Aufbau des DUO-Schwingenträgers identisch mit den Vögeln.
    Du kannst ja auch ohne Weiteres \'nen Vogel-Schwingenträger am Rohr bis zum Gewinde einkürzen und im DUO verwenden. Nur du solltest dann regelmäßig den Träger an der Schwingenlagerung auf Risse kontrollieren. (oder ggf verstärken einem aufgeschweißten Blech)

Also bei mir ist auch ein Loch im alten Träger-Rohr gewesen, genau so, wie in dem jetzt verwendetem Träger-Rohr vom Vogel.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• schön. und?

1. Ich kenne den Unterschied zwischen den Trägern
    2. Ich will gar kein Träger austauschen, esgeht nur um das Lenkerschloss.

@ thomas:
    tja das willst du jetzt wissen ne? du hattest mal in dem SUhl-Thread geschrieben, dass ich aus deinem Wohnzimmer verschwinden soll und endlich nen MOped zusammen bauen sollte, weil ich gerade geschrieben hatte, dass ich nochkeine fahrbare Simson für Suhl habe.

und da hab ich mal raus geschlossen, dass dein PC im Wohnzimmer steht.

Wenn bei den Trägern kein Loch ict, dann frage ich mich, warum das Lenkerkschloss von einer Schwalbe am Ende so schmal wird. Es ghätte ja dann genauso dick wie der Rest sein können, doch das ist es ja nicht. Wird ja um die hälfte kleiner der Durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!