Also ich hab echt kein bock den kompletten kabelbaum zu verlegen. Außerdem hab ich echt kein Platz für eine Baterie.
Es muß doch auch anders gehen.Kann ich also einfach ein Elba nehmen und den dazwischen hängen?
Mfg steffen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also ich hab echt kein bock den kompletten kabelbaum zu verlegen. Außerdem hab ich echt kein Platz für eine Baterie.
Es muß doch auch anders gehen.Kann ich also einfach ein Elba nehmen und den dazwischen hängen?
Mfg steffen
Wenn dir die Schaltung für den Konstantspannungsregler zu kompliziert ist, kannst du auch eine Konstantstromquelle von mir kaufen.
Diese sorgt dafür, daß die LED immer mit einem konstanten Strom versorgt wird und somit nicht kaputtgehen kann.
Einen Gleichrichter hätte ich auch.
Bei Interesse bitte PN.
bringt nur bei nem fertigem 12v rücklicht nix...
Zitat
Original von Chrom:
L7812cv ist nen Festspannungsregler![]()
mein ich ja ![]()
ich benutze für meine schaltungen einen varistor (um die überschüssige spannung zu vernichten) eine diode und nen festspannungsregler. is einfach und funktioniet seit jahren sehr gut.
@ scrap....
Kannst du mir so eine Schaltung bauen? ich bin echt ein Elektronoob. Oder kannst du mir eine genaue Anleitung geben mit allen Teilen die ich benötige usw. Ich versteh echt nix was ihr hier erzählt.........
Ich bezahle es dir auch...
Ich hab dir ja auch schon mal nen Gefallen getan mit dem Gewindeschneider für die Speichen.......
Mfg Steffen
Der Varistor sollte aber ein 17V- oder 20V-Typ sein, dass der Festspannungsregler genug Spannung bekommt. Da fallen am Regler sonst 1.2 V Referenzspannung ab und man hat dann immer nur 10...11 V bei nem 12V-Varistor. Ist aber ne gute Idee, die Spannung in Zaum zu halten. (Und vor allem recht günstig)
Gruss
Thommi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!