abgelegt und tot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Bruder (15 Jahre!!!!) von einem kollegen hat sich gestern mit seinem Speedfight 2 abgelegt. Voll getunt, mit 80 durchs dorf geheitzt, im dunkeln ein auto zu spät gesehen, mit dem heck hängengeblieben, auf die gegenfahrbahn geschleudert worden und wurde vom auto erfasst.

Die scheiss tunerei und heitzerei kostete ihm das Leben!!!!!!

Sein vater ist erst vor 1 Monat an Krebs gestorben. Ich habe eben mit meinem kollegen gesprochen. der ist sau fertig. Er und seine mutter kommen jetzt vielleicht in die klapse.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

• Hmmm, aber das hätte ihm letztendlich auch mit nem 50er Motor passieren können. Du hast schon recht, in solchen momenten sag ich auch scheiß Tunerei, aber der hätte lieber esrtmal seinen Fleppen machen sollen, dann hätte er die Situation vielleicht besser eingeschätzt! Sogesehen kann man auch sagen scheiß Schwarzfahrerei....

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• das tut mir leid.also,wer schwarz auf der straße fährt,der is aber selber schuld.naja,man soll nicht über tote lässtern,aber,wenn er gewartet hätte,bis er fleppen hat,wär das vieleicht nich passiert.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Der war 15 und hatte dementsprechend nur mofa. und wär der roller nur 25km/h schnell gewesen, dann wär das nicht passiert.

Der war aber echt schon besessen vom tunen. Der roller fuhr schon 115 und er hatte sich gerade ne lachgaseinspritzung und ein länger übersetztes getriebe bestellt.
    --

• ich versuch´s mal vorsichtig auszudrücken:
    DER WAR DOCH KRANK IM KOPF!!!---verrückt---
    --

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ich hab das schon mal mit nem anderen speedfight 2 fahrer erlebt.

irgendwann verfällt man in sonnen rausch und man kann nicht aufhöhren. is irgendwie wie sonne droge.

Der verstorbene meinte zu mir letzte woche er wolle erst aufhöhren zu tunen wenn seine karre 140 fährt.
    --

• na das ist doch mal n´klarer vorsatzt und er hatte ein ziel vor augen.
    das ist die hauptsache.(tststs-unglaublich).und er hat sein leben absichtlich auf´s spiel gesetzt.naja,wer´s meint---no risk,no fun.
    --

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Blöd sind die MEschen! Aber was solls, wenn der typ meint nachts mit 80 durchs dorf zu hacken, dann hatter auch das bekommen was zu erwarten war. Is doch verrückt mit 80 durch ort zu knallen. Das sind ja nimmal die Flepepn. Würde der aufm Motorrad sitzen und da mit 180 durchacken wär er auch matsch. daher sollte man sich auch an tempolimits halten, die gibts nicht umsonst. Also wer 35 fährt, der macht nix falsch aber 40 - 45 sind schon etwas zuuuu viel!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• also was ihr hier redet ist unglaublich:
    1.viele hier tunen selbst.
    2.es hätte jeden on uns treffen können, ob wir nun flepen haben oder nich...
    3.ich tune selbst, wenn ich auchspätestens bei 100 schluss mache. ich stehe dazu und bin mir durchaus der gefahr bewusst, der ich mich aussetze. ich fahre nicht mit 90 durch den ort.
    ich würde es nicht tun, wenn ich motorrad fahren würde, denn ich denke immer daran, dass im ort auch kinder leben.

aber der hauptpunkt is punkt 2. egal ob mit 80 oder 50 .
    wenn einem ein anderes auto mit ebenfalls50 entgegenkommt, so ergibt dies schon 100. das reciht durchaus, um zu sterben.
    und ob der nu mofa fährt oder 50 is meiner meinung naxch egal, da beide fahrzeuge leicht zu kontrollieren sind; damit will ich wiederum nicht sagen, dass schwarzfahren mir willkommen ist.
    naja ok ich bin 11 jahre trecker ohne fleppen gefahren...
    so das sazu

Auf Terrortour

• Ach das ist sowieso immer so ne Sache, es kann jedem bei irgend nem scheiß ein Unfall passieren. Ich meine klar, der arme 15jährige Kerl, er wollte auch sicher heftig heizen und hat`s halt übertrieben. Aber es ist auch gleichzeitig eine Lehre für andere aus dem Dorf!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• unfälle können immer passieren. auch erfahrenen fahrern.
    man sollte sie nicht durch wahnwitzige tuningmittel an "nicht dafür geeigneten" fahrzeugen heraufbeschwören.

wenn jemand nen 60 oder 70 ccm satz draufhat um mehr drehmoment zu haben kann ich das ja nachvollziehen. aber ein 50ccm moped so aufzubohren, dass es "große maschinen" abziehen kann, halte ich für wahnsinnig. ob nun alte simsonmaschine oder plastescooter.

so ein tuning sollte man nur betreiben, wenn man die absicht hat, damit auf geschlossenen strecken, hockenheimring oder so *fg*, heizen will, wo man niemand anders als sich selbst mitgefährdet.

--
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• Auch wenns jetzt sehr hart klingt..... Aber er hat Glück gehabt, daß er den Unfall nicht überlebt hat.

Ansonsten hätte er sicher horende Schadenersatzansprüche am Hals und wenns dumm kommt noch ein paar Klagen wegen Körperverletzung u.s.w.

Genau deshalb bin ich auch gegen Tuning im öffentlichen Straßenverkehr.

Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich mit 80 in der Stadt und nem Führerschein und ner zugelassenen Maschine einen Unfall verursache oder halt nicht.

Im ersten Fall zahlt alles die Versicherung.
    In diesem Fall sind die Hinterbliebenen sogar noch total angeschissen, weil auf denen alles liegenbleibt. Und dann sogar noch mit 15 Jahren, d.h. unterlassene Aufsichtspflicht. Na schönen Dank auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!