Hi
ich habe mal eine frage:
ich möchte mir 60ccm in meine s51b(alles standart)einbauen!welchen 60er soll ich nehmen 2kanal oder 4kanal?ohne was um bauen zu müssen(nur zylinder und kolben wenn möglich)und welchen vergaser brauche ich und was brauche ich noch, das mein moped dann richtig leuft?
60ccm 2kanal+Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
60cm³ 2 Kanal = Zylinder drauf und gut! Alles andere bleibt Stino!
60cm³ 4 Kanal = Zylinder, Vergaser anpassen (durchmesser, Düsen), Zündung demenstprechend einstellen und ggf Auspuff ändern!
Gruß, Nico
-
Wenn du nichts umbauen willst, dann brauchst du keine 4 Kanäle. Für nen ordentlichen 4K bräuchtest du etwa nen 20er Vergaser und nen Resonanzauspuff. Ich würde dir dann eher einen normalen 60er empfehlen. Du brauchst eigentlich nichts verändern würde aber den Krümmer unten kürzen und eine 75-78er Hauptdüse reinmachen.
-
ok auspuff habe ich ein renn.und krümmer 32 also wenn ich das richtig verstehe 60ccm 2 kanal ruf dann leuft das?(ohne um bau)wenn ich ein kanal4 nehme dann vergaser(welchen kann ich mir holen ?) welche leistung habe ich dann (ps und Kmh?)
RS602 (S60/2-Kanal) is der ok von rzt.de?wenn ich mir denn hole? was bringt der?und was muss ich da machen wenn mir das einer sagen kann bin ich glücklich^^
-
Der RS602 müsste mit dem Resoauspuff in Originaloptik und nem 18er Vergaser so seine gute 80-85 auf der geraden laufen. Also du müsstest nur den Vergaserquerschnitt vergrößern und ne 90er bis 85er HD reinmachen. Den Auspuff haste ja schon. ist doch der in Originaloptik von RZT, oder?
-
Zitat
Original von Schnappi:
Der RS602 müsste mit dem Resoauspuff in Originaloptik und nem 18er Vergaser so seine gute 80-85 auf der geraden laufen. Also du müsstest nur den Vergaserquerschnitt vergrößern und ne 90er bis 85er HD reinmachen. Den Auspuff haste ja schon. ist doch der in Originaloptik von RZT, oder?Nen 60/2 mit ner 90er Düse?!
Lass die finger von RZT...
Geh lieber zu
LT oder RT!Und der Vergaser ist natürlich abhängig vom Zylinder, kannst ja schlecht jeden Vergaser darauf schrauben! Groß ist nicht immer gut!
Mein Tip:
Befasse dich ersteinmal richtig mit dem Thema Simson, lerne deinen Motor zu verstehen!
Zündung/Motor/VergaserDenn das alles musst du einstellen damit dein \"Tuning\" zylinder richtig läuft!
Sonst ist er schneller im A**** als dir lieb ist! -
ok allso sagt ihr ihr 60/2 mit der 75hd im standertvergasser s51 und dann leuft das?
-
Ja
Ich würde trotzdem bei ner 72HD Bleiben -
der 60/2 ist aber nicht schneller alsn 50/2!
Hat halt bisschen mehr anzug -
Zitat
der 60/2 ist aber nicht schneller alsn 50/2!
Bei ordentlicher einstellung und Einfahren sind 3-5 km/h drin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!