Wie krieg ich den Lenker an der Schwalbe ab? ( KR51/2 )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Bräuchte eure Hilfe bezüglich der Lenkermontage meiner Schwalbe. Würde gerne das Schutzblech und das eine Blech ( Name??? ) an der die Lenksäule befestigt ist, neu lackieren. Dazu muss ich aber oben alles abbauen..
    Bis jetzt habe ich folgende Dinge erledigt.
    Bolzen raus
    Lenker ab.
    Ring ab ( der mit den zwei Kerben )
    und den zweiten Ring..

Jetzt hab ich das Problem das ich den letzten Ring nicht abkriege..Dort sind zwei kleine Aussparungen vorhanden in Form einer Halbkugel..Gibt es da ein Spezialwerkzeug o.ä??

Bitte helft mir weiter!!

SimsonTuning is a crime!

• Du nimmst einen Dorn, rein damit in die Aussparung und dann mitm Hammer aufn DOrn schlagen, dann dreht sich das Teil ab.

Die Lenkung hochhalten bringt auch was, weil du dann das GEwicht wegnimmst, da sich die Lenkstange, wenn du die Lenkung hängen lässt, zum Rahmen drückt und somit ist es kompliziert es abzuschrauben.

• ok ich probiers morgen mal...^^

hmm die müsst ich erst noch bestellen...aber eigentlich kann man die alten noch nehmen oder? davor haben sie ja auch funktioniert..^^

SimsonTuning is a crime!

• Zitat

hmm die müsst ich erst noch bestellen...

Hmm...verstehe ich das jetzt richtig....
    Du willst deine schwalbe vorne Lackieren...damit sie schön aussieht!
    Aber die sachen die wichtig sind, lässt du?

Die gefahr das die dabei kaputt gehen ohne das du es mitbekommst ist verdammt hoch, frag mal stephan89, er hat glaube ich wegen nem defekten Lenkkopflager ne ordentliche Pirelle gedreht (ich glaube deswegen war er auch in lebensgefahr)!!!!!!

Wenn dir dein leben etwas wert ist...mach es, ansonsten lässt du sie und freust dich das deine schwalbe schön aussiehst und die gefahr eines Unfalls um vieles steigt!

Die entscheidung liegt bei dir, mir ist das egal! :a_bowing:

• uff ich habe die lenkkopflager nie gewechselt.wobei ich auch sagen muss das ich bisher noch nie probleme damit hatte.wenn die kugeln bei starken schütteln drin bleiben dann sind die dinger meist auch noch gut ^^ basta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!