Hilfe! Nix geht mehr.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

also ich hab heute Auspuff ausgebrannt und danach wollte ich ne Runde fahrn. Will blinken, geht nicht. Hupe geht auch nicht. Naja erstmal aufgemacht den Seitendeckel und reingeguckt, ob man was sieht. Hab ein Kabl im Plastikmantel gefunden, an nen freien Stecker gebaut und ZACK waren alle Sicherungen durchgebrannt. So alles neu eingebaut und durchgemessen. Also Batterie ist intakt, aber irgendwie geht nix mehr.

Bin letzens doof gegen den Schlüssel beim ankicken gekommen, kann dabei was kaputt gegangen sein?
    Oder was is los mit meiner S51B?

mfG
    Puschl

• Zitat

Bin letzens doof gegen den Schlüssel beim ankicken gekommen, kann dabei was kaputt gegangen sein?
    Oder was is los mit meiner S51B?

Eher nicht, da das Zündschloss schon sehr robust ist. Deine Angaben sind aber auch nicht sehr genau. Welches Kabel hast du an welchen freien Stecker angeschlossen? Hast du ne elektronische oder ne Unterbrecherzündung?

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Hallo,

also ich hab nicht wirklich nen Plan davon welches Kabel. Es war in nem Plastikschlauch gesteckt um keinen Kontakt zu den anderen zu haben, naja vorne war ein Stecker frei und da hab ichs im Leichtsinn gegen gehaltn. Kurschluss alle Sicherungen raus.

Aber das war ja schon als nix mehr ging...

Ich habe ne Unterbrecherzündung also mit kickstarter.
    Ich werd heut mit meinem Vater alles durchcheckn und dann mal posten was los is.

• Wenn mich nicht alles täuscht sind nicht Funktion der Blinker und der Hupe Anzeichen dafür, das die Batterie platt ist .

Achja E-Zündung und U- Zündung haben beide n Kicker :b_wink:

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Hallo,

schau doch mal nach ob du eventuell das Massekabel vom Motorgehäuse abgezogen hast, müßte auf der kickerseite an einer oberen Motordeckelschraube stecken, denn das auf einmal alles nicht mehr geht, is doch eher unwarscheinlich.

MfG Rollerraser

Wer später bremst, ist länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!