ersatzweise anderer Gasdrehgriff ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe bei meinem Habicht auch die S51 Armatur verbaut...

genommen habe ich den S51 Enduro Bowdenzug, da der ein Stück länger ist wie der normale. Der kann dann schön wie üblich verlegt werden und baumelt nicht, wie der zu kurze Normal S51-Zug, in der Luft rum.

Des war jetzt bei meinem Habicht, aber ich denke bei der Schwalbe müsste es ähnlich sein.

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Zitat

Original von DeadSky63ccm:
    ja ja die schwalbe mit ihrem tempomaten ;) aber wörden der fahrt die stirn vom schweiß befreien ? sorgt denn dafür nicht der fahrwind???

meine hält auch vollgas wenn ich loslasse =) is normal

Nein, ist ganz gewiss nicht normal.

Der Seilzug (oder besser gesagt alle Seilzüge) muss 1mal jährlich geschmiert werden, am besten mit Getriebeoel GL60 SAE80.

mfg

• Stimmt schon,das mit dem ölen und fetten.

Aber wie um alles in der Welt, soll die arme kleine Feder ganz da unten im Vergaser soooviel Kraft aufbringen um das Aluschiebeplättchen zurückzuziehen :frown:

Ich dachte da an einen Gashebel mit eingebauter Feder.

Aber ich hab jetzt doch wieder alles zusammengesetzt (Original).

Gruß
    Dietrings

----KR51/1 K---

• Zitat

Original von bastler700:
    s51 gasgriff drauf un dann noch ne mutter auf den lenker geschweißt und darauf die abdeckung befestigt. fertig

Ja, schweiß mal auf alu drauf :kiss:

[edit]Aber ich hab jetzt doch wieder alles zusammengesetzt (Original).[/edit]

Sehr vernünftig :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!