ersatzweise anderer Gasdrehgriff ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

bin grad wieder am zerlegen des Drehgasgriffes weil der kaputt ist ( Schiebeplättchen ) .
    Nun frag ich mich ob da nicht vieleicht auch so ein universeller Gasdrehgriff passen könnte,so einer bei dem der Bowdenzug aufgewickelt wird.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Schöne Grüße
    Dietrings

----KR51/1 K---

• Hast ja Recht,hast je Recht ich tus schon nicht.
    Ich dacht halt,weil doch der Griff so schlecht zurückgeht...

Da fällt mir grad ein ; habt ihr euch schon mal beim fahren mit der rechten Hand gekratzt,oder den Schweiß von der Stirn gewischt,oder ne Fliege aus m Auge gepopelt,oder jemanden gegrüßt,oder,oder,oder ... ohne an Geschwindigkeit zu verlieren ?! :biglaugh:

Gruß
    Dietrings

----KR51/1 K---

• ja ja die schwalbe mit ihrem tempomaten ;) aber wörden der fahrt die stirn vom schweiß befreien ? sorgt denn dafür nicht der fahrwind???

meine hält auch vollgas wenn ich loslasse =) is normal

• An einem alternativen Schwalbe Gasgriff/Armatur wäre ich auch sehr interessiert. Der Tempomat ist ja eigentlich ganz lässig, aber dass der Griff alle paar Tage mal aus der Verankerung rutscht und der komplette Replika Gasgriff nach 4 Tagen sich einfach selbst zerstört hat ist weniger lässig... Da muss es doch was besseres geben?!

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• habe bei meinem Habicht auch die S51 Armatur verbaut...

genommen habe ich den S51 Enduro Bowdenzug, da der ein Stück länger ist wie der normale. Der kann dann schön wie üblich verlegt werden und baumelt nicht, wie der zu kurze Normal S51-Zug, in der Luft rum.

Des war jetzt bei meinem Habicht, aber ich denke bei der Schwalbe müsste es ähnlich sein.

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!