also das Problem ist das ich kein funke mehr bekomme. Habe dann eine neue zündspule eingebaut dann hat alles wieder super funktioniert. Ich bin ne runde gefahren und hab sich auch mal aus gemacht hab sie dann zu hause abgestellt und beim nächsten mal als ich sie wieder anmachen wollte kamm wieder kein funke das war schon das 2.mal. was kann das sein?
mfg Matze
Zündspule brennt ständig durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eventuell liegt es am Zündkabel und net an der Zündspule ;-).
Kürze mal bitte beide Enden und guck mal ob noch Draht zu sehen war.
Durch das wechseln der Spule musstest du das Zündkabel abnehmen und wieder raufmachen.Somit hatte er vielleicht kurze Zeit Kontakt.

-
ja das hab ich auch schon versucht hat nichts gebracht!
-
Hast du ne elektronische oder ne Unterbrecherzündung, hast du die Zündspule mal durchgemessen, ob sie wirklich defekt ist. Zwischen den beiden Schraubanschlüssen sollte ein relativ niedriger Widerstand sein und zwischen einer der Schraubklemmen und dem HV-Anschluss sollte auch ein messbarer Widerstand sein, der deutlich höher ist. Wenn du irgendwo nen Widerstand gegen Unendlich hast, dann ist die Spule wirklich durchgebrannt, was aber eher selten vorkommt. Bei einem Bekannten von mir sind nur die Kontakte an seinem E-Block so korrodiert gewesen, dass kein Strom mehr an der Spule ankam. Habe da neue Flachstecker rangemacht und die Pins am E-Block mit Schleifpapier blankgeschliffen und dann lief das liebe Maschinchen wieder.
Gruss
Thommi
-
habt ihr noch andere Möglichkeiten welche teile müssten kaputt sein das die zündspule immer durchbrennt?
-
Um was für nen Modell handelt es sich denn überhaupt?
Sonst ist es recht sinnlos, hier zu versuchen zu helfen!
-
Du hast geschrieben, dass du deine Simson abgestellt hast und später liess sie sich nicht mehr starten. Deine Zündspule ist nicht durchgebrannt, das geht nicht, wenn sie steht. Wenn du natürlich deine Batterie, falls vorhanden, falsch angeschlossen hast, und die fälschlicherweise die Zünspule versorgt, du den Motor abgestellt hast und der Unterbrecher eben nicht unterbrochen hat (er unterbricht ja nur kurz vor KolbenOT, sonst leitet er immer), dann kann es schon sein, dass die Primärwicklung durchgebrannt ist, weil sie ständig unter Spannung steht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da dann eher die Batterie in die Kniee geht. Aber möglich ist alles.
Gruss
Thommi
-
ich habe eine s51/1e elektro.
ja hab eine batterrie drinnen aber sie ist 100%ig richtig angeschloßen -
-
moin skyline,
ich würde da du eine \"electronic\" hast auch eher auf den Geber auf der GP tippen. Die Zündspule als Ursache oder das Steuerteil ist eher unwahrscheinlich.
Wenn du die Suche benutzt, dann findest du mehr als genug Beiträge zu Zündaussetzern oder Aufällen bei der \"electronic-Zündung\" und wie Abhilfe geschaffen wird bzw. wie du das überprüfen kannst.
<Nachtrag>
Siehe z.B.: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/36745Gruß Frank
-
ok Leute danke für die zahlreichen tipps wenn ich die zeit finde werde ich mal alles ausprobieren. danke nochmal mfg matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!