Wieder ne S50 und nun die S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zündschloß ist getauscht.
    Die Karre springt kalt und warm auf dem ersten Kick an.
    Hab sie nun bei Ebay drin und auf die Geräusche hingewiesen.
    Ich hab echt keinen Plan,was es sein soll.

Und hiermit gehts dann nach dem Lehrgang weiter:

Bis dahin sind dann auch die fehlenden Teile da.

Und auf dem Pic sehe ich doch die blaues S50 meiner Frau. Die muß ich doch schnell wieder verstecken und abdecken,damit sie nicht sieht,daß ich sie \"geplündert\"hab. :a_engel:

• och mensch Thomas....das ist doch gerade das schöne, wenn man suchen muss was es ist :l_nein:

Das würde mich ja nie los lassen, nicht zu wissen was es nun war und mit dem Gedanken zu leben, ICH habe es nicht gefunden :smokin:

• Nun ist die S51 auch fast fertig.
    Elektrik funktioniert schon mal.
    Fehlt noch die Zündung,Vorderachsbolzen und ein paar Getriebeteile (Madenschraube,Primärritzel,Hohlschaltwelle)
    Kommt aber alles Mo oder. Di. eingeflogen.
    dann geht sie in den Verkauf,wenn sie denn läuft.
    Hab heute die Sitzbank bekommen.
    Der Vorbesitzer hat das hintere Halteblech neu angeschweißt. Aber leider zu weit nach vorne gesetzt. So mußte ich an den vorderen Halter noch eine kurze Lasche schrauben. nicht schön,aber meisterhaft improvisiert.
    Ich hoffe,sie läuft dann auch.
    PS: Die 3auf dem Seitendeckel ist falsch. ist eine 4-Gang. Aber ich Döspaddel hab meine beiden 4-Gang-Deckel Wolfe vererbt :a_bowing:

• Hattest du noch nicht mal nen bisschen Farbe über, um die Auspufhalterung zu streichen? Die sieht schrecklich aus, Allgemein, an den Rahmenteilen ist ncihts gemacht.

Sie sieht technisch vernünftig aus, doch optisch überhaupt nicht. VOn Rücklichthalter, über Krümmer, Zylinder, Tacho etc.
    Aber man muss ja nicht immer alles perfekt verkaufen. DIese S51 ist nun eindeutig als Nutzfahrzeug zu gebrauchen.

• Gefällt mir die S51, hast du Tank und Seitendeckel neu lackiert? Falls ja, welchen Farbton hast du dafür benuzt?

Falls du gern noch einen Deckel mit 4 verbauen möchtest, ich habe noch 3 davon hier liegen.

• Hallo Thomas! Ich habe dir doch gesagt, dass die sitzbank in einem schlechten zustand war! (Jetzt ja nicht mehr!)

Kurze Frage! Ist die sitzbank und der Bezug + Riemen von meinem Paket?

Viele Grüße aus Thüringen !

Andreas

tante edit fragt ob da gar keine tachowelle drankommt? :frown:

Fuhrpark: S51N ('87) *** S51 B 2-4 ('81) *** KR50 ('60) *** SR2 ('59)

• Zitat

DIese S51 ist nun eindeutig als Nutzfahrzeug zu gebrauchen

dazu ist sie gedacht.
    Eigentlich wollte ich sie ja nur zusammenschrauben und das wars,aber bei einigen Teilen hab ich doch wieder aufgearbeitet (Fußrastenträger,Bremshebel,Bremsschilder,Schwinge...).
    Also doch was am Rahmen,ne Marcel :b_wink:
    Ich kann halt manchmal nicht anders :b_wink:
    ich denke mal,daß an die Stoßis und an die Auspuffstrebe auch noch Farbe kommt :tongue:
    Was ist denn mit dem Tacho und dem Krümmer ?)

moewen: dann schmeiß mal einen rein,wenn du vorbeikommst.
    ja,neu RAL 3000

sage: Alles von Dir :smile:
    Sitzbank war doch noch ok,nur der hintere Halter ist halt falsch angeschweißt :b_wink:
    Und Tante edit kannste sagen: Ist schon dran.
    ist mir beim Bilder machen auch aufgefallen :biglaugh:

• Zitat

Original von tacharo:

Soll ich das alle immer wegschmeißen??

VERSCHENKEN!! :biglaugh:

Du hast ja recht, doch ich muss sagen, mir fehlt langsam mal wieder ein vernünfter Aufbau von dir. Der Sperber, die blaue S50, deine S51/1 und dann war irgendwie ende. iregndwie schade. und dann sagst du, dass du nen habicht am liebsten restauriert kaufen willst. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!