Wie Gasgriff montieren ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leutz
    ich hab ein kleines problem und zwar wenn ich den gasgriff nach rechts ziehe dann geht er raus und muss den gaszug reinmachen un wieder alles reinpflümeln... das ist nervend und auch im straßenverkehr sehr gefährlich...
    ich habe gesehen das unten eine schraube fehlt un im internet dies bestellt:
    Klick Hier
    nun bin ich aber überfordert wie ich das ding am logischten dran bauen soll...
    könnt ihr mir da weiterhelfen ?

ich hab ne SImson S50B

• - Gasdrehgriff demontieren

- Den Gewindebolzen durch das loch schieben, so das der Gewindebolzen nach unten raus guckt!

- Bowtenzug in den Gasdrehgriff einhängen und wieder montieren

- Dann den \"haltebügel\" (links im Bild) so reinschieben, das der Lange teil zwischen Gasdrehgriff und Aluamatur verschwindet!

- M6 Mutter ansetzen und leicht gegen ziehen!

Natürlich das fett aufm Lenker njcht vergessen!

Gruß, Nico

• Nico:
    Das geht, ohne die Armatur vom Lenker abzunehmen?

Ich hatte leider nie das Vergnügen, solch ein Originalteil einzusetzen. Bei mir waren immer schon die Gewinde ausgenudelt, also wurde ne 6Kant-Schraube (M6x15) genommen, eine Kante komplett u der Kopf zu Hälfte abgefeilt u dann bei abgenommener Armatur aus Richtung Lenker nach unten durchgesteckt. Ggf wurden vorher noch mitm 6mm-Bohrer die Gewindereste ausgebohrt. Da hab ich dann unten noch nen selbstgebauten Blechwinkel (ungefähre Originalmaße) rangeschraubt, das hielt bei mir immer. Kumpels hatten teilweise nur Sektkorken zur axialen Fixierung des Gasgriffes...

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:
    Nico:
    Das geht, ohne die Armatur vom Lenker abzunehmen?

Joa...in der regel schon :b_wink:

@ nightflight

Wie wäre es denn, wenn du dir mal die antworten durchliest.....aber hauptsache nen Post mehr , wa? :l_nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!