schaded ein tuningauspuff meiner s 51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute,
    ich hab nun bald endlich meine erste s51!
    ich möchte nicht viel an ihr verändern, aber ich habe im internet eine schöne \"renntüte\" gefunden, ein auspuff der dem original sehr ähnlich sieht und obendrauf noch eine leistungssteigerrung von 20% verspricht.
    allerdings habe ich jetzt beim rumsurfen gelesen dass tuningauspuffe erst ab 70ccm benutzt werden sollten.
    ist da etwas dran? immerhin fährt heutzutage ja jeder 2. 50cmm roller mit nem sportauspuff rum!
    ich danke euch schonma mfg strike

[mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

• und kann man vom küssen schwanger werden?

Und jetzt im ernst, [mark=limegreen]nur[/mark] durch einen Auspuff einfach 20 % mehr Leistung halte ich für eine Fantasie.

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• danke für eure antworten!
    mhh ist so ein umbau auf Aoa1 empfehlenswert? wie viel an leistung bringt das im endefekt? und wie groß is die chance dass ich mir damit den auspuff versemmel weil ich sowas noch nie gemacht hab?
    nich das ich später vom küssen vater von drillingen werde! ;)

[mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

• AOA 1 kannst du genauso vergessen. Die Auspuffe sind nur für geänderte Zylinder da. Am 50 ccm Zylinder bringt der Auspuff also null. Einen besseren Auspuff als den orginalen kannst du am Orginalzylinder halt nicht kriegen. Fang am besten gar nicht an am Krümmer rumzusägen und am Endschalldämpfer rumzubohren. Bringt höchstens weniger Leistung. Die einzig sinvolle Form der Leistungssteigerung ist die Änderung des Zylinders. Schon 10 ccm mehr bringen manchmal deutliche Veränderungen. Also Finger weg von Luftfilter, Vergaser, Auspuff und Zündung, solange du noch den 50 ccm Zylinder drauf hast.

Gruß dRiV3r

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Aber eins ist auch Fakt....nichts ist durch Hubraum zu erstzen :b_wink:

looser :a_grgrins: : durch mehr Hubraum :b_fluester:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi,
    ich hatte mal kurzzeitig nen LeoVince an meinem stino 50er.
    Bringt in der Engeschwindigkeit ca. 10%, also vorher 65km/h und mit Leo 72km/h.
    Da der Resonanzbereich aber ziemlich weit oben liegt hast du untenrum kaum Leistung und musst die Kiste immer auf Drehzahlen halten.
    Habe jetzt nen 60/2 drauf, Auspuff und Luftfilter etwas umgebaut und ne 80er HD reingemacht.
    Da hast du Leistung über das gesamte Drehzahlband und kostet weniger als ein Sportauspuff. :rotate:

S51 Enduro, BJ 1986
    Motor: M541 60/2
    AOA 2, 16er Ritzel, Luftfilterumbau
    Vmax: 89,1km/h (bergab natürlich ) :tongue: und ca. 75km/h auf der Geraden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!