Sperberzylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab mir gerade einen Sperbermotor gekauft nur fehlt der Zylinderkopf! Sagt mal passt da eigentlich einer von einer Schwalbe drauf?
    Und dann noch.. kann mir jemande sagen was für Maße der Kolben eines Sperbers hatte, er müsste ja eigentlich größer sein als der von der Schwalbe, oder?? Könnte der Zylinder auf dem Bild ein Sperberzylinder sein?

mfg Cyrus

• hallo,der zylinder ist sicher von einem sperber kolben grösse ist die selbe wie star schwalbe,star ,habicht.sberber hatte nur etwas geänderte steuerzeiten und eine aufwändige luftfilteranlage und war fahrtwindgekühlt kein gebläse.mfg andi

• Ja, aber der war doch aussenrum größer und eckig oder nicht? Ich meine Ich kann ja die geänderten Steuerzeiten auf dem Bild nicht erkennen... Wie finde Ich denn nun am besten raus ob das einer ist oder nicht.. Kann es dann ja schonmal nicht an der Größe des Kolbens erkennen.. *Verzweifel*

• Hier siehst Du den Kopf:
    http://cgi.ebay.de/Simson-Sper…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Der von der 1er Schwalbe paßt aber auch.

Kolbengröße ist wie bei den anderen M53-Motoren 39,98

Allerdings hatte mein Speberkolben noch eine zusätzliche Rille über den Kolbenringen.
    ich weiß aber nicht,ob das Serie war.

[edit]Habe gerade mal bei Sausewind nachgesehen. Dort ist auch keine Rille[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!