5 Gang Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von squamble:
    ich rate vom kauf aller neuen MZA 5-Gang-Getriebe ab, ich musste erst selbst die schmerzhafte erfahrung machen - in Zahlen über 300€ für den mülleimer (2 Getriebe), die getriebe sehen schön aus aber wenn man versucht sie einzustellen gibts nur ärger, ich habs 2 tage lang vergebens versucht - hatte alle register gezogen und alles versucht... (ziehkeile,rasthebel,zughebel sogar die schaltwalze getauscht)
    bei mir war das problem dass der 2. oder der 5.Gang nicht rastet...
    also ambesten finger weg von dem mist...

Die Teile sind so einfach einzustellen???
    Manchmal bisl fummlig aber es geht meist sehr einfach.
    Wichtig ist das man den inneren Schalthebel bearbeitet und die Schaltwalze richtig ausgleicht...

• hab ich doch gemacht du nase :biggrin: vergleicht einfach mal ein altes DDR 5-Gang mit dem Zeug was die jetzt herstellen...schaut eich einfach mal den ziehkeil an...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Squamble, das stimmt nicht dass sich die 5-Gang Getriebe nicht sauber einstellen lassen. Als ich meinen Motor bei Schwarzfahrer regenerieren ließ, wurde bei der Gelegenheit gleich ein 5-Gang mit eingebaut. Ist pico bello eingestellt und jeder Gang rastet sauber ein, ganz so wie es sein soll.

MfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Da hört ihrs :biglaugh:

Tipp:

Schaltwalze richtig ausgleichen, auch mit zwischen größen... 1mm ist Standart...

Danach richtig ausgleichen mit 0,2-0,5mm Scheiben...

Inneren Schalthebel anpassen, evtl. auch Schaltwalze, und dann einfach einstellen...

Dauer: 30Minuten

MfG Robert :dance:

• hab au ein nettes langes getriebe-5 gang von mza...das einstellen hat ca 10 min. gedauert-ich fahr sehr viel gelände-es war noch net kaputt-und die V-max beträgt laut fahrradtacho(digital) 87 km/h mit 15er ritzel und nen nette 70er....

• MMhh also lohnt sich ein 5-Gang beim Stino 50ccm nicht.

partyhardy wie ist es untenrum mit Leistung??

Ich fahre auch viel Gelände, brauche aber auch was für die Rollera**is an der Ampel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!