Luffi Schwalbe !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, habe heute meine ersteigerte schwalbe auseinander genommen und gesehn es fehlt der luftfilter und die feder!
    wollt nun mal fragen ob ich so einen luftfilter ohne probleme ranschrauben kann!

p.s. mit welchem anschluss umfang?

mfg

• Was für ne Schwalbe hast du denn?

Bei den /1 Schwalben sind die Luftfilter unter dem ALU-Lenkerblech :b_fluester:

Ansonsten kannst du da eigentlich ganz einfach die sachen in nem Simson Shop bestellen :a_bowing:

Gruß, Nico

• den Luffi kannste gleich wieder knicken :a_bowing:

Zitat

hab ne schwalbe baujahr 73 luftfilter ist direkt hinterm vergaser!

Ne, ist er nicht...
    Da ist nur der ansauggeräuschdämpfer :a_bowing:
    Der luftfilter ist unter dem Lenkerblech :b_wink:

Gruß, Nico

• Ja, aber da musst du den Vergaser anders bedüsen, damit rechnen das sie weniger leistung, mehr verbraucht, die ABE erlischt, du ärger mit der Polizei bekommen kannst u.v.m.

:a_bowing:

• Na gut, da Nico immer davon ausgeht, daß die Leute sich auskennen (Hey Nico....es gibt auch noch Anfänger *grins*) versuch ich Dir mal mit den Worten eines anderen Anfängers weiterzuhelfen...event verstehst Du mich ja besser :b_wink:
    Also: bei Deiner Schwalbe geht vom Vergaser aus eine schwarze Gummitülle zum Ansauggeräuschedämpfer...das ist eine in Rahmenfarbe lackierte Blechkiste. Von da aus geht ein Gummischlauch (ähnlich wie ein normaler Gartenschlauch) nach vorne bis unter dieses Stück Alu unterhalb vom Lenker. Wenn Du das abschraubst, kannst Du direkt auf den LuFi sehen. Der ist (ganz grob geschätzt) 5-6 cm im Durchmesser und besteht aus Blech(?) jedenfalls ist er flach und rund und hat ein Gitter von beiden Seiten...es ist ein Naßluftfilter...d.h. er sollte mit nem Tropfen Öl getränkt sein. Dieser Filter liegt in einer Schale die am Beinschild festgemacht ist. Der eben angesprochene Schlauch geht von unten in diese Schale.
    Den Filter von Louis kannste vergessen...das ist ein Trunning teil und garantiert nicht für Schwalben gedacht.

Grüße
    Micha

• danke für die schnellen antworten!
    schade das es nicht funktioniert wäre ja so schön einfach geworden einfach an vergaser ran eventuell noch anders bedüst und fertig!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!