bei dem Motor wurde bis auf das Getriebe alles erneuert, ( der erste Gang läst sich nicht einstellen wenn man reinkommt in den ersten Gang dann Springt dieser sofort wieder raus hat jemand eine Idee zu diesen ersten Problem?
das zweite Problem ist Zündung , Vergaser, ist alles eingestellt Trotzdem geht der Motor nach ein Paar Meter aus , bei Fahrt mit Licht noch schlechteres verhalten gehtz nur Schwer bis gar nicht zu Starten, Strom werte sind bis zur Zündkerze 1A auch neue Zündkerze das gleiche Problem, Kondensator ist neu und heile. kennt jemand das Problem und hat die Lösung dazu?
Gruß Sven
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Was für einen Motor hast du denn da? An den Motoren der Vogelserie ließen sich die Gänge eigentlich immer ganz gut einstellen!
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Da du ja sagst das das Getriebe nicht erneuert wurde lässt sich daraus ja schliessen das damit etwas nicht stimmt, eventuell Ziehkeil verbogen oder kugel aus der Welle gefallen und dadurch eventuell Schaden an dem Zahnkranz für den ersten Gang.
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Zitat
Original von CorvusCorax:
Da du ja sagst das das Getriebe nicht erneuert wurde lässt sich daraus ja schliessen das damit etwas nicht stimmt, eventuell Ziehkeil verbogen oder kugel aus der Welle gefallen und dadurch eventuell Schaden an dem Zahnkranz für den ersten Gang.in diesem motorentyp gibts sowas wie nen Ziehkeil nicht wirklich und die einzige Kugel ausser die in den Lagern kann nicht wirklich rausfallen alles andere wäre ziemlich fatal
so zum Problem der erste Gang wird ja direkt von der Verzahnung Kupplungswelle auf das große Zahnrad Abtriebswelle übertragen und der verschiebbare mitnehmer auf der AW überträgt dann die Kraft von Zahnrad auf die Welle und ich vermute das da was ausgeschlagen oder verschliessen ist das der Schieber auf der Schaltwelle nicht mehr ordentlich einrastet. um das zu bestätigen bedarf es aber ein blick ins innere
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