8 PS für 50€????

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  • Was haltet ihr von dieser Anleitung? Sind 90km/h und 8PS realistisch?
    :




    heute beschreibe ich euch, wie ihr aus einem lahmen S51-Motor eine Rakete macht.


    Ihr braucht dazu nur das Standardwerkzeug was in jeder Garage zu finden ist.


    Los gehts!


    1.Zylindertuning
    - Der Zylinder besitzt Einlaß (vorne), 2 Übertrömer (Seite) und einen Auslaß (hinten)
    - Wir bearbeiten den Auslaß
    - Dieser wird um 4,5mm nach oben erweitert
    - Bitte gerade feilen, die Breite bleibt orginal


    - Der Kolben wird vorsichtig im Schraubstock zwischen 2 Holzstücken eingespannt
    - Der Kolben besitzt unten 2 Kolbenhemde (einlaßseitig und auslaßseitig)
    - Wir bearbeiten das Kolbenhemd einlaßseitig
    - die Seite die zum Einlaß zeigt wird um 3,3mm gekürzt


    -Einlaßkanal und die Überströmer bleiben orginal


    - um auch die genauen Maße umzusetzen zu können, kann man das Kolbenhemd 3,3mm oben aus dem Zylinder herraus schauen lassen und mit der Reißnadel anreißen
    (vorher Ringe abnehmen)
    -für den Auslaßkanal, ebenfalls Kolben zum Anreißen benutzen


    -Einlaß wird an der Vergaseraufnahme auf mind. 18mm erweitert, so das ein 18mm Vergaser montiert werden kann (aufbohren und anschließend rund feilen)


    -Zylinder wird anschließend auf 60cm ausgeschliffen, inkl. neuer Kolben, der noch bearbeitet werden muß (siehe Beschreibung)
    Kosten: 30,00 Euro


    2.Zylinderkopf
    -Kopf einspannen und 0,5mm von der Dichtfläche gerade abfeilen (entweder mit Glasscheibe und Sandpapier oder mit Dreikant kreisend)


    3.Auspuff
    -Orginalkrümmer unten 8cm kürzen (kurz vor Biegung, so das er noch angeschraubt werden kann), anschließend oben 3cm kürzen und neu bördeln (mit Hammerfinte)
    - im Schalldämpfer in die hintere Platte 2x10mm Löcher
    -Endrohr auf 16mm erweitert (Verengung aufbohren)


    4.Vergaser
    -Vergaser aufbohren oder aufbohren lassen auf 18mm(15,00 Euro bei jedem gängigen Tuner, inkl. gewünschter Bedüsung und Grundeinstellung)
    - Hauptdüse 85 (Kosten: 2,50 Euro)


    5.Luftfilter
    -das Kokus aus der Orginalpatrone wird entfernt und mit einem Nylonstrumpf umspannt, alternativ Filter von Dunstabzugshauben
    im Seitenkasten wird ein neuen 20cm² großes Loch geschaffen, für den erhöhte Luftbedarf (unter der Sitzbank, neben dem alten Rohr)


    6.Übersetzung
    Je nach Gewicht des Fahrers maximal 16er Ritzel,
    besser orginal


    (allgemein erhöhte Geschwindigkeit, dank erhöhter Maximaldrehzahl)


    7.Zündung
    bitte einen Tick früher einstellen


    Maximaldrehzahl ca. 10000 U/min, ca. 8PS, ca. 90 km/h



    Viel Spaß beim Tunen


    mfg
    S105-Fahrer

  • Das thema gab es schon mal war auch die gleiche anleitung...wir hatten uns da schon ausgeibig ausgelassen - suche nutzen


    oi oi oi:
    kurz zwei punkte:
    1. doofer name
    2. wenn beiträge dann bitte sinnvoll oder offtopic-labern

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Zitat


    Original von squamble:


    oi oi oi:
    kurz zwei punkte:
    1. doofer name



    Versteh ick zwar nich, aber vieleicht kannste mich ja per PN aufklären.


    :b_wink:

    Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt


    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

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