Hallo Leute.Ich bin seit 1 Woche Besitzer einer 67er Schwalbe.Habe mich schon ein bißchen mit der Materie des Vogels befasst.Zum laufen habe ich sie schon wieder bekommen.Jetzt meine frage.Bei mir ist hinten der kettenkasten gebrochen.Wie tauscht man ihn aus??Was muß ich alles ausbauen.Danke für die Hilfe
Kettenkasten auswechseln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Linke seite die Achse rausdrehen
Bremszug aushängen
Zwischenstück zw. Schwinge und Bremsankerplatte herausnehmen
Hinterrad herausnehmen
Lichtmaschinendeckel abbauen
Kettenschloß öffnen
Kettenschläuche rausziehen
Kette rausziehen
Rechte Seite die Bolzenmutter lösen.
Kettenkasten nach innen herausnehmen
kettenkasten öffnen
Hinterradantrieb herausnehmen.Einbau umgekehrt
-
Danke.Werde ich mal ausprobieren.wird schon klappen hoffe ich
-
Hallo,
das ist so ziemlich die blödeste Arbeit, die man an der Simmer haben kann. Am schwierigsten ist es die Kettenschläuche wieder ran zu kriegen!!! Am besten lässt es sich arbeiten, wenn der Schlauch bis zur 2. Kerbe über den Kasten gezogen wird. War bei meinem Star so. Wirf ja nicht die beiden Gummistöpsel weg.
Gruß Delta
-
Hallo.Hast recht.Habe es mir gerade mal genau angesehen.Bin schon am überlegen,ob ich es so lasse.Sieht aber dann nicht mehr original aus.Noch ne frage,wieviel luft kommt in den hintereifen 1,5 bar??bei ner 67er schwalbe.besser 1/50 oder 1/33 benzin.danke für antworten.
-
1:33
1,8-2bar -
Kommt drauf an, ob du einen originalen Motore hast. Wenn ja, dann 1:33. Es kommt auf die Bronzebuchse oben im Pleuel drauf an, Bronzebuchse = 1:33. Nadellager= 1:50
-
Hallo.Es ist der originalmotor.der vorgänger hat noch einen Bing vergaser eingebaut.Er sagte er habe 1/50 getankt.Ich habe aber gelesen,das es für die älteren motoren nicht so gut sein soll.Wo sitzt das pleuel??kommt man da gut ran zum schauen??
-
Du hast einen Bing unter einer KR51, ohh mein Gott, die Leute kommen auf gedanken, hilfeeee
Naja Pleuel, da sitzt derKolben drauf, als Laie würde ich da ncihts dran machen, danntank lieber erstmal 1:33 geht weniger kaputt als wenn du fälschlicherweise 1:50 tankst. wenn du erfahrener bist, dann nimmste mal den zylinder ab.
-
Das es nicht zu Missverständnissen kommt. Ein Bing vergaser ist nicht schädlich für die Schwalbe. Ich empfinde es nur total untypisch und auch technisch unpraktisch.
Kann mir nicht vorstellen, an einen Bing mit Standardbedüsung ein T-Stück (Luftfilter) dranzubauen. Dafür ist der Bing nicht bedüst. Vielleicht für eine KR51/1, aber gewiss nicht für eine KR51.
Was hast du denn für einen Luftfilter, mach mal nen Bild von dem Ganzen ( also Tunnel abnehmen und dann fotografieren)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!