Hallo,
ich wollte jetzt meine nötigen Teile bei AKF bestellen, darunter ein bing Vergaaser. So nun zu meinem problem der sr/kr Vergaaser ist nicht lieferbar und ich wollte eigentlich nicht mehr mit der Bestellung warten, da sich schon alles verzögert hat....
Also kann man den für die s51 vorgesehenen Vergaaser ohne Probleme an die Schwalbe montieren? Und ohne Probleme beim einstellen?
mfg
BING: S51 Gaser für KR51/2 möglich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
du meinst den Bing von einer S51 an eine Schwalbe?? nein, das geht nciht
DU kannst auch keinen 16N 1-11 von einer s51 andie schwalbe bauen ohne die düsen zu wechseln.
kauf dir nen 16n 1-12 für deine Schwlabe und du wirst glücklich
-
Was bitte?
Er hat ne 2er Schwalli und die hat genau den selben Motor wie ne S51 und nen SR50. Wieso soll man dann die Düsen umändern müssen?
Das läuft ohne Probleme
-
Dass die läuft war mir (wegen gleichen Motor) klar. Nur mit einbauen und einstellen nicht.....
-
Einbauen is kein Thema, da sind alle Bing-Gaser gleich (und überhaupt sind sie das bis auf Bedüsung und Einstellschrauben).
Nur das einstellen is vielleicht ein klein wenig unbequem, weil der Bing für die S51 keine passende Einstellschraube hat...
-
Zitat
Original von g33k0:
Was bitte?Er hat ne 2er Schwalli und die hat genau den selben Motor wie ne S51 und nen SR50. Wieso soll man dann die Düsen umändern müssen?
Das läuft ohne Probleme
Wenn du keine Ahnung hast, dann halt dich raus.
16N1-11 (S51 & S70)
Hauptdüse: 72
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 10
Kerbe von oben: 4
Leerlaufdüse: 35
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 816N1-12 (KR51/2)Hauptdüse: 67
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 08
Kerbe von oben: 3
Leerlaufdüse: 35
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2
Startdüse: 50
Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8Wie kann man so sein und denken, dass alles gleich ist,nur weil sie den selben Motor haben. :confused:
nachtrag: achso du redest von Bing.
Der Bignvergaser für einen SR50 hat aber ne andere Bezeihcnugn aös für eine S51
-
ja die haben eine andere bezeichnung (mit ein grund für meine frage) aber optisch sehen die gleich aus(zumindestens, was ich so sehe). wenn man da wirklich andere düsen reinmachen muss, dann lass ich´s lieber, aber vllt. hat ja schonmal jemand sowas gemacht? also s51er bing in ne kr51/2...
-
Nunja, ich fahr nen Schwalben-Bing an meiner S51 und die rennt problemlos.
Von den Steinzeit-Gasern reden wir ja nich, da weiss ich das selber, dass die ne andere Bedüsung hatten...
Ansonsten, wenn man sicher gehen will sollte man sich auf jeden Fall an Bing Power Systems Nürnberg wenden...
-
funkt auch Problemlos ist ja der gleiche Motor, nur die Einstellschrauben sind anderst angeordnet .
Da der Vergaser nen anderen Aufbau hat kann es schon sein daß er ne andere Bedüsung hat ,daß Problem mit nem 16-11 wird vielleicht sein daß es mit der Verkleidung und dem Benzinanschluß Probleme gibt .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!