Wie Erkenne ich an Der Unterbrecherzündung ob 6V oder 12V?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Wie schon gesagt,wie erkenne ich an einer Zündung ob es 6V oder 12V ist???

Ich habe mein Schwarzes polrad abgenommen und schonmal erkannt das ich ne Unterbrecherzündung habe,

Meine simson ist Uhrsprünglich eine s51N ohne blinker,dran war nur eine 12Volt zündspule.

JohnS53M

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Zitat

Original von JohnS53M:
    ...Wie schon gesagt,wie erkenne ich an einer Zündung ob es 6V oder 12V ist???

Mit einem Voltmeter vielleicht ??? *Zwinker*

Griaßle,

Markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Danke für die Lehrreichen Antworten,Das mit den Nummern Vergleichen hat mir sehr weiter geholfen,Es ist eine 6V.
    aber kann mir noch jemand sagen was die zahlen 12 85 neben dem code 830710-100 Bedeuten??? heisst das jetzt ich muss mir ne 6V Batterie holen???

Gruss JonS53M

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Danke

Hab schon Rausbekommen,bei ner 6V unterbrecher muss natürlich ne 6V Batterie rein,Schaltplan habe ich jetzt auch.

JohnS53M

• :shocked: Hey das kann sogar hinhauen der rahmen ist auf jedenfall baujahr 85 :b_wink: das ich da nicht selber drauf gekommen bin :lookaround:

Gruss john

• hi, hab mir ne S51 mit Enduroumbau gekauft!
    Es war eine Batterie drin, die aber nicht mehr geht! die hatte 6V und 6Ah...
    Hab sie gegen eine 6V 4,5Ah Batterie aus meinem Star ausgetauscht... Dann gingen die Blinker viel zu schnell... Jetzt scheint die Batterie aber auch entladen zu sein... (Blinker gehen nicht mehr)...
    Es ist auch eine Unterbrecherzündung drin!

Woran kann das liegen... oder brauche ich ne 12V? oder mehr Ah?
    wie kann ich das rausfinden?

mfg und thx schonma ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!