hallo,
hab mir vor einer reichlichen woche eine S51E gekauft.
Der motor ist top und läuft sauber und gleichmäßig.
6V E-zündung, schaltplan hab ich, versteh ich aber nicht, weil ich ein absoluter laie bin!
am WE wurde die elektrik überprüft und soweit richtig verlegt. dann gabs probleme, da die simme wenn licht an war aus ging, war licht aus blieb sie an. das wurde gelöst, war irgendwas was mit der hupe zutun hatte soweit ichdas mitgekriegt hab und dann ging sie auch mit licht.
gestern beim fahren hab ich gemerkt, dass das rücklicht nicht geht. da bei ihr immer das bremslicht geleuchtet hat(noch ein offenens problem) dachte ich, die birne wär durch, ist sie aber nicht!wenn ich den stecker von bremse abmache, geht das rücklicht trotzdem nicht, was vorher auch funktionierte! aber standlicht geht!
dann das nächste:
sie geht relativ schlecht an, wenn, dann dreht sie übelst hoch, krechtzt auf die obersten drehzahlen und bleibt da, wenn sie nicht wieder abnippelt nach ca. 15sec !dann eght sie aber nicht einfach so aus, sondern wird leiser, wieder lauter, leiser lauter und geht dann irgendwie aus! selbst wenn ich licht aus oder an mache (zündschlüssel drehe)?!
wenn ich da mit chocke spiele gehts, aber ich kann den nicht bei halb an stehen lassen, dann geht sie entweder hoch oder runter, also immer chocke an, aus, halb an, aus, an ...!
ich versteh das nicht, veilleicht gibts da ja ne ganz einfache erklärung für...oder auch nicht!
bitte helft mir, ich will doch am WE fahren...aah..!
und ich bitte um eine idioten-erklärung, denn mit der elektrik kenn ich mich nich wirklich aus...
S51E dreht ab+Rücklich geht nich, ect.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
suche benutzen und dann das ausfüllen: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/14422
-
Typ: S51E
Spannung: 6 V
Zündung: E
original: ja
Schaltplan vorhanden: ja
Elektrik: Laie
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)ich bin so frei....
-
Da hast Du viele Probleme,die mir sehr oft hier besprochen werden und viele Ursachen haben können.
Aber wir wollen es mal probieren:
Anspring- und Gasprobleme hängen evtl. mit der Zündeinstellung zusammen. Ich würde auch mal überprüfen,ob Gas- und Choke-owdenzug frei liegen,oder evtl. irgendwo eingeklemmt sind.
Das Rücklichtproblem könnte an einem Wackelkontakt oder einem losen Stecker liegen. Das ist das graue Kabel von Rücklicht zum Zündschloß. Könnte aber auch eine defekte Spule in der Zündung sein. Wenn Du Pech hast,hast Du ein Möp mit defekter Zündung gekauft. -
hab noch eine andere vermutung von darth rider und sumpfmonster, was auch passen könnte: vielleicht ein kurzschluss, bei den alten kabeln...!
denn zündung glaub ich nich, die lief bis jetzt reibungslos, und sprang auch immer gut an! -
Dann mußt Du Deine Kabel alle mal mittels einem einfachen Spannungsprüfers checken. Dann siehst Du,wo Strom ankommt und wo nicht.Hast Du denn keine Sicherungen drin???
Nimm mal deinen linken Seitendeckel ab und schau mal nach,ob was verschmort ist. -
das kann sein! wir hatten keine sicherung mehr, und eine war futsch! provesorisch erstmal alupapier reingemacht...könnte auch sein... :frown:
-
Und wieso sollte es mit einem Kurzen zusammenhängen,daß sie schlecht anspringt und unkonventionell läuft. Da würde ich mir auch mal die Scheibenfeder auf dem KW-Stumpf ansehen.Vielleicht ist der abgeschert.
-
Zitat
Original von dE gAdDA:
das kann sein! wir hatten keine sicherung mehr, und eine war futsch! provesorisch erstmal alupapier reingemacht...könnte auch sein... :frown::_shoot1: :_shoot1: :_shoot1:
-
hey mac guyver lebt und repariert simsons mit seinem taschenmesser und alupapier...
wenn jetzt jungsche spunte fragen heeeee?????wer is denn dat ????
das war ne obercoole serie ende 80ger anfang 90ger richard dean anderson alias mac guyver (überlebenskünstler und spezialgeheimagend arbeitet für die Phoenix Foundation... -
wer kennt den nicht

-
mit dem alu papier musst aber acuh aufpassen das wenn de irgendwo nen kurzen haßt dir die karre nich abbrennt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!