passt die zündkerze?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute ich hab mir heute eine bosch super4 zündkerze gekauft um zu testen ob die wirklich was bringt. so nun wollte ich wissen ob ich die auch einbauen kann weil ja das gewinde zu lang ist! ich dachte da kann ich noch solche ringe drunter machen, dass es passt oder? wer hat erfahrung mit solchen tuningzündkerzen? auch splitfire oder so gibt es da spezielle für mopeds oder wie macht ihr das? danke schonmal
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Über den nutzwert der Zündkerze ^kan ich dir nix sagen aber
    das mit den Ünterlegscheiben kannst ruhig machen. Kannst
    ja die voner alten Kerze nehmen. Würde aber den Kopf
    abschrauben und gucken wie viel du drunter machen musst.
    Die Zündkerze sollte bündig enden und nur der bügel in
    den Zy.Kopf ragen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Mach dir Bloß keine Kerze von Bosch in die Simme das ist der Größe Mist den es gibt die läuft damit einfach nicht vernünftig (zumindest die Normalen Bosch) Das mit den scheiben würde ich auch lassen du veränderst damit das Verhalten der Kerze beim Abtransport der Wärme und das kommt nicht so klasse.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• ich bin da ganz moppys meinung. entweder du kaufst eine Kerze die passt oder keine. ich selber habe in meiner simme ne ngk br8hix. Diese Kerzen haben ne Isolatorspitze aus Iridium, das ist irgend so ein Raumfahrtmetall. Das einzige was diese Kerze gegenüber ihren Kollegen mit normalem Isolator besser macht ist die längere Haltbarkeit. Und vielleciht noch der geringere widerstand der sich aber wirklich nur beim antreten bemerkbar macht. "tuning" wäre das falsche wort für solche zündkerzen denn sie bringen, dass garantiere ich dir, keine spürbare leistungssteigerung. und die echten simsonfahrer setzen sowieso auf die gute alte Isolator Spezial :)

ach ja btw. lass das lieber mit den unterlegscheiben, das wird erstens nich genau (ausdehnung bei erhitzung, der zündzeitpunkt verändert sich da einfach während der fahrt da sich die scheiben stark ausdehen und machen dir u.u auch noch dein kerzengewinde kaputt -> Mein Rat: Finger wech.

Mfg

Muhmann

• @ moppy
    das stimmt allerdings.ich hab´s auch mal getestet,mit bosch-zündis.die kiste läuft einfach nich rund damit und erreicht keinen topspeed mehr.zumindest war es bei mir so.

also,du kannst es ja mal ausprobieren,aber ich schwör auf
    8-) [glow=#FF0000,3]Isolator Spezial[/glow] 8-)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• eric Ich habe damals die Erfahrung mit meiner alten S50 gemacht als wir Ossis noch dachten alles aus dem westen wäre besser als unser Zeug, also wollte man was gutes tun und hat die sch... Teure Boschkerze für 50ccm gekauft und denn gedacht es liegt an der Maschine. Man haben wir an dem Ding gebastelt und eingestellt an de Kerze sind wir erst nach 2 Wochen gegangen.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

• Also ich fahre schon seit langer Zeit Boschkerzen aus dem Baumarkt für Rasenmäher - Zweitakter ohne jeglichen Probleme oder auch Leistungsverluste. Wäre auch unlogisch. Was soll hier die Leistung ändern ?
    Und ich glaube auch nicht, daß Isolator unbedingt billiger ist als Bosch.
    Wichtig ist nur der Wärmewert.

• @ keksi

die isolator spezial kauf ich mir immer bei uns in nem simsn- und autoteilevertrieb.der heißt FEN.
    weiß nicht,ob es den auch bei euch gibt.
    ansonsten,in simsonwerkstätten oder in anderen autoteile- und motorradteilvertrieben denke ich mal.
    kann auchsein,dass es die auch im baumarkt gibt.ansonsten einfach mal im internet gucken bei den ganzen simsonhändlern.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!