schwalbe benzinhahn bleibt undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [quote]
    Original von RiseUp:
    da fällt mir nur zu ein

übrigens muss es ja auch aus dem schlauch raustropfen. nur eben nicht wenn der hahn auf stellung \"zu\" ist.

nee. genau das stimmt nciht, es hat nirgendswo zu tropfen, sondern es muss rauslaufen, ein klarer ununterbrochener FLuss.
    Wenn das nciht so ist, würde ich ihn mal sauber machen.

Aber das habe ich ja schonmal gesagt.
    aber hmm, meine 14 enzinhähne sind komischerweise alle dicht und das GEmisch fließt raus und tropft nciht raus.
    Deswegen würde ich mal den Ball flachhalten, denn ich bekomme meine Benzinhähne dicht , du nicht. :zunge:

• genau. und wer auf die idee kommt es handelt sich dabei um pimmel, der muss sich die frage gefallen lassen. wie kommst du drauf? vllcht kommt dir die größe bekannt vor?!?

aber ich will dich ja nun nicht allzu sehr ärgern. vielleicht kommt ja irgendwann mal die einsicht, dass es völlig daneben war, was du da eingetippt hast.

greetz und in hoffnung auf -wie sonst auch üblich- brauchbare antworten

• Zitat

Original von RiseUp:

vielleicht kommt ja irgendwann mal die einsicht, dass es völlig daneben war, was du da eingetippt hast

Spinnst du?

Ich glaub es geht los...
    Hier gibt sich ein User ne mühe, eine so selten dumme frage zu beantworten und wird dann auch noch unqualifziert angemacht?
    Ist doch klar, das er alles nachfragen muss...was soll man schon bei nem Benzinhahn falsch machen?

Ach übrigens..du sagtest

Zitat

und wer auf die idee kommt es handelt sich dabei um pimmel

Und du sagtest ebenfalls

Zitat

bingo. genau ausm pimmel.....

Zitat

nein nicht von außen entlang sondern durch den pimmel durch.

Und jetzt frage ich dich, das selbe was du Marcel gefragt hast...
    ,,vllcht kommt dir die größe bekannt vor?!?\"

:biglaugh:

Weißt du was?
    Hau ab, verkauf deine Simson und lass uns in ruhe :k_frust:
    Oder guck mal hier nach:
    http://www.simsonforum.de/apboard/login.php?delete=1

Ach ja...
    Es kommt nicht auf die größe an, sondern darauf, wie man damit umgeht....aber lernst du sicher auch noch, wenn du nen bissl größer bist! :biglaugh:

• Zitat

Original von RiseUp:
    ... und wer auf die idee kommt es handelt sich dabei um pimmel ...

Will euch ja nicht in eurem Wahn unterstützen, aber laut Ersatzteilliste auf miraculis.de heisst das Teil wirklich so, siehe Teil 14 ... :b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen:
    Wenn es aus dem Pimmel :biglaugh: tropft,dann kann es nur an folgendem liegen:
    Halteklammer,Hebel,Dichtung

Dichtung und Hebel schließe ich eigentlich aus (wobei einmal nachsehen nicht schaden könnte)
    Man kann ja mal testweise einen anderen Hebel probieren.

Aber vielleicht ist die Klammer nicht richtig gebogen.
    Mittig mit einer Flachzange festhalten und die beiden Seitenflügel etwas hochbiegen.
    Dann nochmal probieren.

Wenn das alles nicht zum Erfolg führt,würde ich mich pase anschließen und auf einen Haarriß tippen.

Edit: Bei MZA heißt der \"Pimmel\" übrigens Schlauchanschluß :b_wink:

• halteklammer? ist es das teil, was mit den beiden kleinen schrauben an den restlichen hahn geschraubt wird und wo der hebel rausschaut?

naja ich denke mal ich werde nen neuen hahn kaufen.

@ tacharo und pase: aber wenigstens mal ne vernünftige antwort

ansonsten : \"völlig panne\"

von wegen verkauf deine simson, hau ab und lass uns in ruhe...

das niveau hätte ich jetzt aber echt nicht vermutet. sich dann noch \"verstärkung\" holen nur um rumzuspamen. nee also echt -gaga-

erst lesen,dann antworten. das bleibt wohl das ur-gesetz von foren. der eine kapierts, der andere nicht gleich und wiederum andere nie

also abregen und gut ist.

• Moinmoin!

Bevor du unsinnig Geld für nen neuen Hahn ausgibst, probier mal folgendes, sofern es noch ein DDR-Hahn is: Mach die beiden Schräubchen rechts u links ab u dreh die Halterung, so dass die bisherige Innenseite nach aussen zeigt oder bieg sie SACHTE nach. Die Halterung is mW aus Federstahl u es kann sein, dass sie einfach nur die Spannung verloren hat. So kenn ich es vom Trabant u es hat meist Wunder gewirkt...

Ansonsten solltest du nochmal den Hahn abmachen u soweit zerlegen wie es nur möglich is. Dann ab damit ins Ultraschallbad (destilliertes Wasser verwenden!!!) u dann noch einen Versuch wagen.

Sollte das alles nichts fruchten, hilft wohl wirklich nur ein neuer Hahn, aber das glaub ich nich so recht. Irgendwo hab ich hier auch noch nen KR51-Hahn rumliegen. Da brauch nur ne neue Dichtung zwischen Hahn u Tank, das Gummi innendrin is neu. Wenn Interesse besteht, PM.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!