Hi, ich wollte mal wissen was die "S70 Primärübersetzung" bringt.
Was ist das eigentlich? Bringt die einen besseren oder schlechteren Anzug? Eine höhrere oder niedrigere Endgeschwindugkeit? Wieviel km/H?
danke
mfg
christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, ich wollte mal wissen was die "S70 Primärübersetzung" bringt.
Was ist das eigentlich? Bringt die einen besseren oder schlechteren Anzug? Eine höhrere oder niedrigere Endgeschwindugkeit? Wieviel km/H?
danke
mfg
christian
die primär übersetztung is das teil wo die kuplungslamellen drinn sind (schlagt mich wenns nich stimmt)
ich glaub da haste dann mehr endspeed und nen schlechteren anzug !ich weis das nich genau ....hab mich damit noch nicht so beschäftigt
wer weis es denn genau?
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
Was Schwarzfahrer meint ist der Kupplungskorb. Den musst Du natürlich auch wechseln wenn Du einen S70 Primärantrieb verbaust, aber eigentlich bezeichnet man damit das Ritzel welches auf der KW sitzt.
Was es bringt? Wenn dein motor es schafft würde ich sagen an die 10 km/h in der Endgeschwindigkeit, aber auch einen schwächeren Anzug, wie das halt so ist mit der Übersetzung.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Stimmt.... Kann ich nur bestätigen.
Sollte man übrigens bei allen Tuningmaßnahmen nicht vergessen. Was bringts, wenn der Kolben sich schneller bewegen kann, aber die Übersetzung gleich geblieben ist. Dann wird das Teil auch nicht viel schneller.
Und 10 km/h sind doch nicht viel, oder ???
Alles ist relativ.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei mehr Power sich die 70 er Übersetzung sehr gut macht. Die Endgeschwindigkeit steigt etwas (vielleicht auch 10 km/h) und das ganze Durchzugsverhalten ist auch besser geworden.
Abgesehen davon ist für mich immer eine Frage warum jemand am Motor etwas verändert. Wenns um Endgeschwindigkeit geht, dann wird diese natürlich größer, wenn die Übersetzung mit geändert wird.
Wenns besonders billig werden soll, dann sollte man die Änderungen ganz sein lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!