simme läuft nicht fett genug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heyho

seit ein paar wochen läuft mein moped nichtmehr richtig

es is eine S51 mit stinomotor (70er hauptdüse) nix verändert

ich habe schon die simmeringe gewechselt die vergaser flange erneuert uswusw....

doch die zündkerze sieht immernoch aus als hätte man nen schneeball draufgeworfen! ziet sie neben luft?! wenn ja aber woher?! würde mich über tipps freun

grüße

PS: mene kumpls sind auch ratlos..

• teillastnadel ist richtig eingestellt und i.o?
    vergasereinstellung ist ok?
    Gummi an luftkasten ist drauf und dicht?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• jo normaler stino vergaser

meistens bleibt sie obenraus weg wenns warm is beziehungsweise wenn ich mehr als 5km fahre....

lufigummi is dran ;) un normaler stinovergaser

zündgn is richtig eingestellt un vergaser auch...

plätchen hängt in der untersten stellung der nadel

• dann häng das plattchen mal bitte etwas höher, vielleicht bringt das ja einen erfolg.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

• die nadel tiefer, also plattchen höher. so verringerst du den freiwerdenden querschnitt, also weniger luft, also fetter.

• gunch: Welchen Querschnitt meinst du?????? Man veringert ja den Querschnitt von der Düse wo de Nadel drin steckt, wenn man sie tiefer hängt und damit bekommt der Motor noch weinger Benzin!!!!!

• Zitat

Original von Maxe:
    gunch: Welchen Querschnitt meinst du?????? Man veringert ja den Querschnitt von der Düse wo de Nadel drin steckt, wenn man sie tiefer hängt und damit bekommt der Motor noch weinger Benzin!!!!!

Wo er recht hat, hat er recht :a_bowing:

Nadel muss bei zu magerem Gemisch, nach oben gehangen werden :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!