SAMSON - die zweite
Heute hatte ich wieder etwas Zeit an #samson - so heisst mein DUO Restaurationsobjekt - zu schrauben. Habe die hinteren 2 Bremszüge ausgetauscht - war dringend nötig?
- Soll man die Züge eigentlich regelmässig schmieren? - und falls ja, womiit?
Ausserdem habe ich Bremse und Handbremse eingestellt. Jetzt fehlzt mir nur noch der Vorderrad-Bremszug - die Beläge sehen gut aus - Trommeln habe ich sauber gemacht.
Wollte auch ein Radlager auswechseln - fehlende Dichtung - habs aber nicht rausgekriegt -
wie kriegt man die Radlkager raus? - Den Seegerring hatte ich raus -aber die Lager sitzen in der Nabe fest!
Na, und dann haben wir ein paar Runden gedreht - so 10 km - lief wunderbar - musste ja schliesslich die Bremsen testen
Jetzt muss ich aber dann wirklich an die Elektrik ran - ohne Licht und Blinker iss vielleicht doch ein wenig gefährlich!
Ist eigentlich ein Bremslicht Vorschrift? - ich kann mir nicht vorstellen dass ich den alten Schalter (obwohl er geht so genau justiert kriege dass er was venünftiges bewirkt.
und braucht das DUO eine Kennzeichenbeleuchtung?
Fragen, nix als Fragen
aber wenn ich mal so viel Erfahrung habe wie Ihr dann werde ich auch allen Neulingen helfen
Herzliche Grüße aus Bayern
DUO-Joe