oder über die Ü30 Versicherung bei Allianz(Rieck) 25Euronen
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Duo-Freunde,
am Karfreitag, 6.4.12 gibt es eine Ausfahrt nach Hattingen zur Henrichshütte
. Dort können Interessierte einiges über das Stahlkochen erfahren (Industriemuseum).
Wir fahren in 2 Gruppen, jeder fährt natürlich auf eigenes Risiko - die Organisatoren übernehmen keinerlei Haftung:
Abfahrt ab Aplerbecker Marktplatz in 44287 Dortmund:
Mopeds und langsame Oldies: 9.30 Uhr
Schnellere Maschinen: 10.00 Uhr.Infos und Streckenbeschreibung unter: http://www.classic-bike-dortmund.de - bitte erst lesen, dann per E-Mail fragen
-
Die Maße für die Welle des Scheibenwischermotors habe ich inzwischen. Sind auch beide schon gekürzt.
Danke euch trotzdemKommt einer von euch günstig an Metall? Ich bräuchte 2 x 1 Meter Vierkantstahl, Kantenlänge ca 3 cm, Wandstärke ca. 2 mm. Und ich bräuchte 2 x 1 m Flachstahl 5 mm Stärke und 4 cm breite.
Wenn jemand was günstig besorgen kann, bitte melden -
Das blöde ist nur sie hat innenliegende Bremshebel und mir liegt ein klein wenig an meinem Leben!
Andererseits sind die innenliegende Bremshebel halt original!
Na ja die Bremsleistung dieser Bremsen dürfte wohl eher etwas für Kamikazepiloten sein!
Lässt es sich vertreten die Außenliegenden zu verbauen und das Teil noch als Orichinahl zu bezeichnen?Was ist damit gemeint mit "innenliegenden und außenliegenden Bremshebel"?
Auf welcher Seite die Bremse verbaut ist oder wie? Gebremst wird doch mit nem Seil? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?! -
Die Bremsankerplatten bei denen der lange hebel außen ist sind die mit dem außenliegenden Bremshebel, die bei denen der Bowdenzug direkt ins innere geht sind die innenliegenden und bei denen hast du weniger Kraft da der hebel kürzer ist, daher außenliegende verbauen!
-
Hast du da mal 2 Bilder zum Vergleich?
-
Hast du da mal 2 Bilder zum Vergleich?
Schau mal bei Aljoschas Verkaufsthread!
Die erste Bremsankerplatte ist mit innenliegenden die nächste mit außenliegenden!
Musst ein bisschen runterscrollen! -
Meinst du die?
Zitat- Hinterradbremse für Bremsgestänge
Edit: ich denke mal ja. Aber wie soll man die dann verbauen? Ist ja wie gesagt für´s Bremsgestänge und bei den innenliegenden ist es per Bowdenzug. Gibt's da ne Umbauanleitung?
-
Die Teile mit Bremsgestänge können auch mit Bowdenzug betrieben werden allerdings kosten die Bowdenzüge ne Stange!
Stk glaube ich zwischen 15 und 19 Teuros, Dafür hast du wesentlich bessere Bremsen als die mit den innenliegenden Bremsnocken! -
Dann noch die Ankerplatte auf die linke Seite und die Kiste bremst vernünftig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!