Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ....Und da is schon die nächste Frage und zwar zum Thema Spurstange. Hab diese jetzt montiert bloß die Lenkung scheint nich ganz zu stimmen. Wenn ich nach links lenke, geht es bis zum Anschlag und leicht. Wenn ich nach rechts lenke, gehts schwerer und es erreicht nich mal wirklich den Lenkanschlag. Außerdem berührt die Spurstange beim Bremsen und leichtem nach rechts lenken den Rahmen :huh: . Wie stelle ich genau die Spurstange ein? Ich denke mal mit Hilfe der Gewinde der Spurstangenköpfe bloß gibts da ne gewisse Einstellung?Oder ist diese sogar falsch eingebaut ?(

MfG

• Knallfrosch...du hattest Recht und is ja auch logisch das ganze Prinzip. :D Wir saßen wirklich mit drei Mann davor und keiner wusste ne pausible Antwort. Wir hatten die Spurstange auch anders verbaut und nen paar mal gedreht bloß nie in die richtige Stellung. Naja war wohl doch nen Bier heute zuviel ^^

• Ich hatte während des Zerlegens ständig Bilder gemacht, war echt hilfreich. Nur für dich jetzt zu spät der Tip :i_troest:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Spurstange ist jetzt richtig verbaut aber irgendwie stimmt der Lenkeinschlag nicht wirklich. Wenn ich nach links lenke ist dieser viel höher als nach rechts. Wenn ich nach rechts lenke, schiebt sich auch der Lenker nach unten aber wie is dann das Bremssystem geregelt? Kann man diesen Lenkeinschlag nur über das Verschieben der Spurstangenköpfe einstellen oder gibts noch andere Möglichkeiten? Hab schon ein paar mal die Köpfe verstellt aber es hat sich nich wirklch viel getan.

MfG

• Moin
    @ Iguana: Wenn sich die Lenksäule reinzieht beim Lenken ist wohl die Lenkung/Dämpfung zu schwergängig. Da die Spurstange nun mal zum Lenkhebel (Tretkurbel) und der gedachten Bewegungsebene des Vorderrads ein Dreieck bildet wirken einfache Hebelgesetze.

@ Tacharo: nein hatte noch nicht gefragt, hab ja keine Eile. Den Zeitverlust fahr ich dann wieder rein :biglaugh:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hallo

ich habe gerade diesen Threat gefunden und da hier sicher viele leute mitlesen die ein duo haben stelle ich meine frage hier amn besten gleich mal. Ich bin auf der Suche nach einem duo? gibts hier jemand der eins abzugeben hat?

wäre cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!